Es wurden 29 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ludwig, Sabine

Ida und der verflixte Einkauf

Diese vierte Ida-Geschichte erzählt, was die 6-jährige Ida und ihr älterer Bruder Max beim Einkaufen erleben.

Cordes, Miriam

Ohren wackeln, Beine zappeln

Bär, Schaf, Ente, Hase und Maus sind Freunde. Sie springen, sie naschen, sie verstecken sich. Und steckt der Vorleser noch die Finger durch die Löcher, dann wackeln die Ohren und zappeln die Beine. Mach mit!

Kulka, Eva-Maria

Die schönsten Geschichten zum Schulanfang

18 Geschichten mit verschiedenen Gefühlslagen rund um das Thema Schulanfang. Farbenfroh illustriert und besonders zum Vorlesen und Einstimmen auf die Schulzeit geeignet.

Cordes, Miriam

So klingt der Frühling

Ein Pappbilderbuch mit drei Liedern rund um den Frühling.

Ludwig, Sabine

Ida und ihre neue Freundin

Ida ist sechs Jahre alt und ein Mädchen. Natürlich! Oder kennt ihr einen Jungen, der Ida heißt? Meistens ist Ida fröhlich und manchmal auch ein wenig nachdenklich. Heute bekommt Ida zum ersten Mal Besuch von Flo. Flo ist ganz anders als Ida und zuerst wissen die beiden nicht, was sie miteinander spielen sollen. Ob diese Mädchen jemals Freundinnen werden können?

APENRADE, SUSA

Keine Angst, ich schaff das schon

Ein Bilderbuch, das Kindern hilft, mit ihrer Angst umzugehen und eigenständig Lösungen zu finden.

Krauß, Irma

Jule Geschichten - Das Blaubeermonster

14 kleine Geschichten rund um den Alltag der 5-jährigen Jule

Schröder, Patricia

Milla & Emilia - Landei mit Liebeskummer (Band 1)

Weil ihre Eltern sich scheiden lassen, zieht die 12-jährige Milla mit ihrer Mutter aufs Land. Davon ist das Mädchen nicht begeistert, muss sie doch ihren Vater und ihre beste Freundin in der Stadt zurücklassen. Ein Leben auf dem Land, das kann sie sich gar nicht vorstellen. Vollkommen genervt flieht Milla in die alte Heimat. Dort verliebt sie sich prompt in einen süßen Jungen. Der Ärger ist vorprogrammiert. Ob es für Milla trotz neuem Wohnsitz auf dem Lande doch noch ein Happy End gibt?

Frey, Jana

Mit Fremden gehen wir nicht mit!

Mia und Noah werden beim Spielen von einem Fremden angesprochen, der sie mit ins Auto nehmen will. Doch Mia schreit so laut bis der alte Nachbar ihnen zu Hilfe kommt.

Michaelis, Antonia

Nele und der Eiskristall

Ein verträumtes Bilderbuch über die Freundschaft zwischen dem kleinen Mädchen aus der grauen Stadt und der Fee aus dem bunten Garten. Buch mit Glitzerdruck und einem eingearbeiteten Glaskristall im Pappdeckel der Außenseite.

Michaelis, Antonia

Nele und der Eiskristall

Nele wünscht sich schon lange eine Freundin. Wie sie durch einen Eiskristall diese findet, wird in diesem Buch erzählt.