Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Leeson, Christine

Besuch von einem Weihnachtsengel

Am Weihnachtsmorgen toben die Mäusekinder Mimi und Pippo im Schnee, als plötzlich ein Weihnachtsengel vom Himmel stürzt. Sie pflegen ihn gesund und werden nie erfahren, dass sie einer gewöhnlichen Gans das Leben gerettet haben.

Wilson, Karma

Der Bär sagt Danke!

Der Bär möchte so gern mit seinen Freunden ein Fest feiern. Aber seine Schränke sind leer. Als seine Freunde allerhand Leckereien mitbringen, ist er sehr dankbar, aber auch traurig. Er kann ihnen gar nichts anbieten. Ob seine Freunde ihn noch aufheitern können?

Wilson, Karma

Bärs Geschichten vom Starksein

„Bärs Geschichten vom Starksein“ umfasst drei Bilderbücher in einem Band. Da helfen die Freunde Bär, als er hungrig aus seinem Winterschlaf erwacht, pflegen ihn, als er krank wird oder machen mit Bär zusammen ein tolles Picknick.

Bright, Paul

Grummel freut sich auf Weihnachten

Alle Tiere freuen sich auf Weihnachten, außer Grummel, dem Dachs. Er möchte den Winter über schlafen. Aber das ist gar nicht so einfach.

Bright, Paul

Grummel freut sich auf Weihnachten

Grummel, der alte Dachs, kann die Weihnachtsvorbereitungen der Waldtiere nicht ertragen, denn er möchte schlafen. Zunächst zeigt er sich abweisend und wenig hilfsbereit, doch als der Maulwurf auf der Spitze des Weihnachtsbaumes in Gefahr gerät, eilt er zu Hilfe und feiert nach der Rettung mit den Waldtieren Weihnachten.

Wilson, Karma

Bär feiert Weihnachten

Dieses Jahr darf der Bär Weihnachten nicht wieder verschlafen. Seine Freunde beschließen deshalb, ihn mit allen Kräften wach zu halten. Doch sie erleben nicht nur eine Überraschung.

Chapman, Jane

Der kleine Oskar und das neue Baby

Oma hat eine Überraschung für Oskar. Aber es ist nur ein kleines Baby, mit dem Oskar nicht viel anzufangen weiß. Oma nennt das Kleine liebevoll Schnuffelchen und Schätzchen, Wörter, mit denen Oskar sonst betitelt wurde. Als Oma dann auch nur einen halben Keks für Oskar hat, ist Eifersucht und Kummer groß. Oma erklärt, dass ihre Liebe zu Oskar immer noch gleich groß ist, es ist einfach eine neue Liebe für das Kleine geboren worden. Da kann Oskar freudig das Kleine baden helfen.

Bright, Paul

Fünf Angstbären und ein unheimlicher Gast

In der Nacht tobt ein Gewitter. Die kleine Bärenfamilie kann deshalb vor Angst kein Auge zutun, denn ein großes Monster scheint vor ihrem Haus herum zu schleichen. Am Ende jedoch entpuppt sich das Monster als ein freundlicher Elch, der eine Bleibe sucht, bis das Gewitter vorbei gezogen ist.

Freedman, Claire

TILLY TRÖDELENTCHEN

Tilly Trödelentchen hat eine Feder verloren. Ganz verzweifelt versucht sie diese wieder zu erlangen, bis ihr ihre Mutter erklärt, dass ihre Federn von ganz alleine wieder nachwachsen.

Polak, Stephanie

SAMi - Aufwachen, es ist Weihnachten!

Bislang hat das Eichhörnchen Ekkie Weihnachten immer verschlafen. Doch dieses Jahr will die Meise Kolly ihn rechtzeitig wecken, damit er auch mitfeiern kann. Ekkie freut sich riesig und möchte das Weihnachtsfest für alle Waldbewohner ausrichten. Doch leider hat er gar keine Ahnung, wie man Weihnachten feiert und macht so einiges verkehrt.

Freedman, Claire

Der glücklichste Hase der Welt

Am liebsten verbringt der kleine Hase Zeit mit seiner Familie und mit seinen besten Freunden, denn gemeinsam macht alles doppelt so viel Spaß. Ganz egal, ob Sandburgen bauen, Geheimnisse teilen oder im Gras liegen und Wolkentiere am Himmel beobachten, im Kreis seiner Liebsten ist der kleine Hase einfach der glücklichste Hase der Welt!