Blanck, Ulf

Panik im Paradies

Das kleine Tierparadies von Kapitän Larson ist in Gefahr. Jemand schadet den Tieren. Warum?Die drei ??? Justus, Bob und Peter wollen helfen und den Fall aufklären.

Blanck, Ulf

Jagd durch Berlin

Das neueste Abenteuer der Baadingoo Feriendetektive ist eine spannende Jagd durch Berlin. Mit Hilfe des rätselhaften Inhalts einer alten Zigarrenkiste versuchen die Feriendetektive ein altes Rätsel zu lösen. Dabei kommen sie wie in einer Sightseeingtour zu allen bedeutenden Gebäuden Berlins. Eine aufregende Entdeckungsreise mit ungewöhnlichen Hinweisen nimmt den Leser gefangen.

Blanck, Ulf

Jagd durch Berlin

Eine Reise nach Berlin, der aufregenden Stadt voller Rätsel, die darauf warten, gelöst zu werden, ist ganz nach dem Geschmack der drei Baadingoo-Feriendetektive Lillie, Max und Timo.

Blanck, Ulf

Fußball-Alarm

Justus, Peter und Bob sind amerikanische Detektive, doch diesmal ermitteln sie nicht in einem Kriminalfall, sondern agieren in eigener Sache. Justus´ Onkel Titus hat den Schrottplatz, von und auf dem sie leben, geerbt - allerdings nur unter der Bedingung, dass er mit einer Rentnermanschaft eine Stadtauswahl im Fußball schlägt. Andernfalls müssen sie den Platz verlassen. Titus, seine Frau Mathilda und die drei Fragezeichen setzen alle Hebel in Bewegung, um das Unmögliche möglich zu machen.

Blanck, Ulf

Fußball-Alarm

Okel Titus steckt in Schwierigkeiten. Zwar hat er geerbt; doch wenn es ihm nicht gelingt, seine Fußballtruppe aus alten Schulzeiten zusammenzutrommeln und mit ihnen ein Spiel zu gewinnen, darf er diese Erbschaft nicht antreten. Klar, dass Justus und seine Freunde Peter und Bob die alte Herrenmannschaft nicht im Stich lassen.

Blanck, Ulf

Baadingoo - Der Dieb von Venedig

Timo, Lillie und Max haben mit ihren Eltern eine Reise nach Italien unternommen. Nachdem sie am Gardasee gebadet haben, wollen sie nun zum Abschluss einen Tag in Venedig verbringen. Doch schon in den ersten Minuten entwenden ihnen vier maskierte Taschendiebe das gesamte Geld, alle Kreditkarten und die Autoschlüssel.

Blanck, Ulf

Rick Nautilus - Der Fluss der Gefahren

Wieder einmal sind Rick, Emilio und die Ozeanerin Ava mit ihrem Tauchboot Nautilus auf großer Expedition. Sie landen auf einer riesigen tropischen Insel und treffen dort auf eine Gruppe von Ureinwohnern. Die berichten von riesigen industriellen Abholzungen, die ihren Lebensraum nach und nach vernichten. Dagegen wollen die drei Freunde etwas unternehmen. Aber wo mehr als eine Million hernehmen, um die Versteigerung des Dschungelgebiets zu stoppen? Die drei lassen sich jedoch nicht entmutigen…

Blanck, Ulf

Das Grusellabyrinth

Justus, Peter und Bob machen bei einer Rätselmeisterschaft mit. Eigentlich ist es kein Problem für die erfahrenen Knobler, wenn nicht dieser mysteriöse Geist sie stören würde. Dass hinter dem Geist ein gewissenloser Konkurrent stecken könnte, hat niemand geahnt. Am Ende siegt die Ehrlichkeit und das perfekte Rätseln.

Blanck, Ulf

Der Adventskalender - Ein Fall hinter 24 Türen

Justus, Peter und Bob trauen ihren Augen kaum, als am 1. Dezember eine große Holzkiste mit 24 Fächern angeliefert wird. Jedes der Fächer enthält ein Geheimnis, das die drei lüften müssen, um die Tresortüren des riesigen Adventskalenders auf dem Schrottplatz öffnen zu können. Nur, wenn alle 24 Tresortüren geöffnet sind, kann der Fall gelöst und Weihnachten gerettet werden…

Blanck, Ulf

Ein Fall für Superhelden

Die drei Spürnasen Justus, Bob und Peter decken einen Werbeschwindel auf.

Blanck, Ulf

Griechen, Götter und Ganoven

Auf die Freunde Timo, Lillie und Max warten zwei Wochen Urlaubsspaß auf Kreta. Doch wie in jedem Urlaub der drei Freunde, bleibt keine Zeit zum Faulenzen. Menschen verschwinden auf rätselhafte Weise und tauchen als Marmorstatuen im Hotel wieder auf. Eines Tages wird sogar das Maskottchen der drei Freunde, Monster, zu Stein und somit ist klar, dass das ein neuer fall für Baadingoo, die Urlaubsdetektive ist.

Blanck, Ulf

Der singende Geist

Titus Jonas, dessen Schrottplatz nun den stolzen Namen ‘Gebrauchtwarencenter’ trägt, hat bei einer Auktion eine alte Standuhr ersteigert, von deren Geheimnis er nichts ahnt. Doch sein Neffe Jonas wittert mit seinen beiden Freunden Bob und Peter eine neue Aufgabe für ihren Detektivclub. Die Waise Elisabeth, aus deren Familienbesitz die Standuhr stammt, ist entführt worden und braucht dringend ihre Hilfe.