Quitterer, Stepha

Pepe und der Oktopus auf der Flucht vor der Müllmafia

Ein verängstigter Oktopus taucht mitten in der Nacht im Zimmer des zehnjährigen Pepe auf – und ein wildes Abenteuer beginnt, als der Junge versucht, das Tier zurück ins Südchinesische Meer zu bringen. Denn die Müllmafia ist ihnen auf den Fersen, die viel Geld mit dem macht, was der Oktopus am meisten hasst und für die Natur brandgefährlich ist: Plastikmüll …

Ebertz, Christina

Die Helikopterbande und das Raubtier aus China

Fenja und ihre Freunde entlarven ihren Chinesischlehrer als Halter eines von der Polizei gesuchten Pandabärens. Sie finden sein Haus, entdecken das Tier und setzen es unglücklicherweise frei. Von dem Lehrer, der gerade kommt, hören, wie er seinerzeit einen geschmuggelten jungen Panda per Hand aufzog und im Haus versteckt hielt. Nun ist ihm das gefährliche Raubtier über den Kopf gewachsen. Rettung kommt durch Fenjas Vater, dem Helikopterpiloten, der den betäubten Panda der Polizei übergibt.

Rorvik, Bjorn

Torte auf Rezept

Ferkel hat Lust auf Süßes. Aber einfach so bekommt es sicher nichts. Da hat der schlaue Fuchs eine Idee.