Hartmann, Luisa

Holiday Job: Detective! - Ferienjob: Detektiv!

Britta ist nicht allzu begeistert darüber, dass sie die Ferien bei der Familie ihrer Tante in London verbringen soll. Doch dann bemerkt sie bereits auf dem Flughafen seltsame Vorkommnisse, die sie aufklären möchte und ist sehr erfreut über die Hilfe ihres englischen Vetters Chris. So gestalten sich die Ferien doch noch sehr spannend und ihre Englischkenntnisse verbessern sich auch.

Mai, Manfred

Leserabe mit Mildenberger Silbenmethode: Verknallt in Max

Lena und Mia sind die allerbesten Freundinnen. Sie wohnen im selben Haus und machen alles zusammen. Da erscheint Max auf der Bildfläche. Als sich Mia in Max verknallt, macht Lena es ihr nach. Kann das gut gehen?

Pfeiffer, Boris

Falsche Fußballfreunde

Wer kennt sie nicht, die Kultkrimis für junge Detektive. Boris Pfeiffer ist bei den jungen Krimifans ein beliebter Autor, der humorvolle und hintergründige Geschichten schreibt.

Harrison, Penny

Alles ist außergewöhnlich

Schweben können wie ein Adler? Mit einem Einhorn zum Mars fliegen? Von all solchen außergewöhnlichen Erlebnissen träumen wohl einige Kinder und Erwachsene. Doch was ist mit den alltäglichen, mit den gewöhnlichen Dingen? Sind nicht gerade diese außergewöhnlich? Die Kunst liegt darin diese zu erkennen. Dieses Bilderbuch hilft dabei das Gewöhnliche als außergewöhnlich wahrzunehmen und die Bedeutung des Lebens in den vermeintlich kleinen Dingen zu erblicken.

Friedrichs, Frank

Leselöwen Steinzeitgeschichten

In diesem Leselöwen Band sind kurze Geschichten zum Thema Steinzeit zusammengefasst. Sie spielen jeweils in der Gegenwart oder auch in der steinzeitlichen Vergangenheit. Kinder sind immer die Protagonisten der Kurzgeschichten.