Ruotolo, Flavia

In diesem Augenblick

Ein Buch rund um die Welt, auch zeitlich gesehen: Während in London um 16:33 Uhr ein Foto geschossen wird, sitzt Emma in San Francisco gerade um 8:33 Uhr beim Frühstück.

Tuckermann, Anja

Die Möwe und ein Meer von Farben

Eine Möwe sucht das blaueste Blau. Wird sie es finden?

Edwards, Nicola

Ich zeig dir meine Welt - Entdecke, wie wir Kinder leben

Auf der ganzen Welt gehen Kinder täglich ihren Alltagsbeschäftigungen nach: sie essen, schlafen, reisen, gehen in die Schule, spielen oder sind auch einmal krank. Wie die einzelnen Tätigkeiten in den verschiedensten Teilen der Welt konkret aussehen, ist zum Teil überraschend ähnlich, manchmal auch sehr unterschiedlich. Eine abwechslungsreiche Entdeckungsreise offenbart spannende Informationen über den Lebensalltag von Kindern auf allen Kontinenten.

Verlag, Ravensburger

Ravensburger tiptoi® - Der interaktive Wissens-Globus

Interaktiver Kinderglobus mit zahlenreichen Informationen rund um die Länder dieser Welt

Barr, Catherine ; Williams, Steve

Woher unsere Erde und die Sterne kommen

Am Anfang gab es nichts, bis der Urknall den Anfang unseres Universums besiegelt hat.

Vry, Silke

Wilde Wikinger in Sicht: Das Geheimnis von Haithabu

Was weiß man schon über die Wikinger? Dass sie in Skandinavien gelebt haben? Dass sie Helme trugen mit Hörnern? Dass sie alle mörderische Krieger waren? Dass sie Amerika weit vor Kolumbus entdeckt haben? Dass sie Händler waren, die weitgereist sind? Dass sie schlau wie Wickie waren? Manches davon stimmt, vieles nicht. Silke Vry und Marie Geissler versuchen für Kinder ab acht Jahren sich der Wahrheit in spannenden Bildern und Geschichten zu nähern.