Wagner, Manfred

Sachrechnen 3 mit Textaufgaben

Reizvolle Übungsaufgaben zu Ferien-, Freizeit- und Alltagsthemen bietet dieses Lernpuck-Set mit Sachaufgaben. Es bietet Schülern der dritten Klasse eine Riesenvielfalt an Möglichkeiten, mit Sachaufgaben warm zu werden, sich hineinzudenken und im eigenen Tempo zur Lösung zu finden. Ob richtig oder falsch, erkennen die Lerner, wenn der Fallstift des Lernpuck-Gerätes mit einem Klick ins Loch fällt. In 20 liebevoll-originell illustrierten Lernscheiben werden rund 230 vielseitige Aufgaben mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden dargestellt. Das Üben mit dem Lernpuck ist spannend, motivierend, vielseitig und kreativ. Neben der Schulung der Motorik und Konzentration garantiert er einen schnellen Übungserfolg.

Elsäßer, Tobias

Arti - Auf Freundschaft programmiert

Jessy bekommt den Avataren Arti zum Geburtstag. Sie geht in die Schule, die individuelle Fähigkeiten fördert. Das Leben ist nach einem Crash durch Computer optimiert und überprüfbar? Omas alte Freundin will auf diese Daten illegal zugreifen. Durch sie wird Arti zunehmend empathischer. Jessy will Omas Zugänge zurück, Papa eigene Musik produzieren, der Vogel über seine Freiheit entscheiden und Ludwig, der Schulpartner, will sein Wissen über Natur nutzen. Es gibt noch viele Ebenen zu verfolgen.

Hartmann, Igor; Martin, Christian; Guni, Andreas

Woozle Goozle Umwelt-Schutz

Die beliebte Kinderwissen-Serie als Hörspiel erklärt den Klimawandel und gibt Tipps zum Müllvermeiden. Jeder von uns kann ein Stückchen dazu beitragen, unsere Umwelt zu schützen. Was genau wir tun können, zeigen euch Simón und Woozle!

Feuerspiele Ein Ruhrgebietskrimi

Carla, Ecki und Marlon, drei Jugendliche in Essen-Kray haben nicht nur Stress mit Eltern, Schule und den “Kanaken” (Gang aus einem anderen Stadtteil), sondern nun auch noch mit der Polizei. Sie werden verdächtigt, Feuer in einem Getränkemarkt gelegt zu haben.

Schluss mit schlechten Noten

Ein Ratgeber , der dir wichtige Hinweise für dein eigenes schulisches Lernen gibt. Du erfährst in diesem Buch etwas darüber, wie du dich motivieren kannst, du dir neuen Stoff am besten merkst, du deinen Schreibstil verbessern kannst, du dich optimal auf Prüfungen und Klassenarbeiten vorbereiten kannst und deinen Arbeitsplatz richtig gestaltest.