Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
O’Doherty, David

Gefahr lauert überall Docter Noel Zones großes Handbuch der Gefahrologie

Dass Gefahr überall lauert, führen O'Doherty und Judge auf amüsante Weise vor Augen. In der Person des Gefahrologen Docter Zones konstruieren die Autoren Gefahren, die selbst vor den harmlosesten Wesen und Situationen nicht Halt machen. Abwehrmöglichkeiten werden mitgeliefert und sind oft noch abstruser als die Gefahren selbst. So erscheint ein Schwimmbad nach eingehender Risikoanalyse ohne Wasser am sichersten. Wer will und kann, legt am Ende eine GPP, eine Gefahrologen-Profi-Prüfung, ab.

Buntig, Philip

Die große Welt der Winzlinge. Alles über Bakterien, Viren und Pilze

Seit dem Beginn der Pandemie setzen wir uns täglich mit dem Bereich der Virologie auseinander und daher verwundert es nicht, dass auch der Kinder- und Jugendliteraturmarkt die Thematik "entdeckt" hat. Es erscheinen immer mehr Sachbücher, die den noch jungen Leser*innen die geheimnisvolle Welt der Viren und Bakterien erläutern. Das vorliegende Sachbilderbuch setzt sich in Text und Bild mit den Kleinstlebewesen auseinander und zeigt, wo und wie Mikroben existieren. Insbesondere die Illustrationen veranschaulichen das Faktenwissen.

Cantini, Barbara

Mortina - Das große Verschwinden

Im zweiten Band um das sympathische Zombie-Mädchen Mortina wird es botanisch. Und natürlich spannend und unterhaltsam.

Cheng, Christopher

Bär und Maus - Jeden Tag und für immer

Auf ihrer gemeinsamen Reise, sprechen Maus und Bär über all ihre Ängste. Sie sind sich einig, dass sie immer für einander da sein wollen, selbst wenn sie eines Tages nicht mehr beieinander sein können.