Es wurden 12 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schlafen konnte

Das Buch „Die Geschichte vom Löwen, der nicht schlafen konnte“ erzählt, wie der Löwe seinen Weg in den Schlaf sucht. Dabei versucht er die Tipps und Tricks anderer Tiere zu befolgen, um endlich in das Land der Träume zu kommen. Am Ende entdeckt er dann schließlich seine ganz persönliche Einschlafhilfe.

Baltscheit, Martin

Grüne Bande

Grüne Papageien fliegen durch die Stadt. Sie sind geflohen und suchen ein neues Zuhause. Wie wäre es wohl, wenn auch noch andere Tiere, z.B. Affen durch die Stadt laufen würden? Oder wenn man selbst gefangen und weggebracht würde?

Baltscheit, Martin

Es waren einmal zwei wirklich dumme Gänse in einem brennenden Haus!

Anna und Emma, die dummen Gänse, setzen ihre eigene Hütte in Brand und können sich dann nicht entscheiden, wer von den Tieren sie retten soll. Bis es für sie zu spät ist, oder etwa doch nicht?

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schwimmen konnte

Der Löwe mag kein Wasser. Baden geht er ungern, schwimmen nie. Er kann es nämlich auch gar nicht und ist der Meinung schwimmen sei etwas für Frösche, Fische und Schwäne Unter gar keinen Umständen ist es etwas für Löwen. Unter gar keinen?

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht kochen konnte

Die Löwin mag keine harten Knochen mehr fressen und sie mag ihr Essen auch nicht mehr roh, so wie der Löwe es am liebsten hat. Was tun? Zu ihrem Geburtstag muss sich der Löwe unbedingt etwas Neues ausdenken. Also möchte er der Löwin zum Geburtstag ein Festmahl kochen. Aber der Löwe kann nicht kochen!

Gellersen, Ruth

Mach was mit dem Löwen

Ein Aktivitätsheft zum Bilderbuch “Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte”. Auf 48 Seiten zum Rätseln, Malen, Basteln, Bauen und Spielen wird Sachwissen mit vielen Fotos zum Entdecken und Staunen angeboten. Neben Leiterspiel, Briefmarken-Sodoku, Löwenmähne malen, Buchstabensuppe kochen werden verschiedene Tiere und ihre Besonderheiten vorgestellt.

Baltscheit, Martin

Max will immer küssen

Gorilla Max hat alles: Eine stattliche Figur, ein gutes Aussehen und eine Menge Kraft. Vor allem jedoch hat er ganz viel Liebe zu geben. Vor seinen Küssen, Umarmungen und liebevollen Gesten ist kein Tier sicher. Als jedoch eines Tages scheinbar niemand mehr da ist, der geküsst werden will, trifft Max ganz überraschend einen völlig neuen Kusspartner.

Baltscheit, Martin

Max will immer küssen

Max, ein Gorilla, will immer, den ganzen Tag und die halbe Nacht, küssen. Alle Tiere liebt er und sie werden geküsst. Am Ende verzweifelt er: Will denn keiner mehr küssen? Da hört er eine Stimme und sieht ein Tier, das er noch nie gesehen hat. Es ist ein Gorillaweibchen. Jetzt hat Max alles, was er braucht.

Baltscheit, Martin

Der einsamste Wal der Welt

Ein kleiner Wal wird geboren. Als er das Singen gelernt hat, stellt sich heraus, dass er auf einer anderen Frequenz singt als seine Artgenossen. Deshalb können ihn die anderen Wale nicht hören, auch seine Eltern nicht. Seine Eltern verlieren ihn deshalb auf der Flucht vor Walfängern. Der kleine Wal ist jetzt völlig auf sich gestellt und einsam. Ein alter Marinesoldat geht deshalb auf Tauchgang und sucht ihn. Dies ist die kreative Nacherzählung einer wahren Begebenheit.

Baltscheit, Martin

Eul doch!

Eulsuse kann nicht weinen. Wird sie es lernen können? Sie muss durch eine harte Schule.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht bis 3 zählen konnte

Ein überheblicher Löwe meint, dass er mit seiner großen Klappe durchs Leben kommt und nichts zu lernen braucht. Es dauert ein Weilchen, bis er seinen Irrtum einsieht.