Grimm, Sandra

Jakob streitet sich mit Conni und verträgt sich wieder

Beim Streit zwischen Conni und Jakob geht der Kran entzwei. Ob die Beiden sich wieder versöhnen und gemeinsam spielen können?

Brami, Maia

Probier doch wenigstens!

Leo kann beim Essen ziemlich wählerisch sein. Er isst am liebsten Nudeln und alles andere wird verschmäht.

, Böhme

Tafiti und der geheimnisvolle Kuschelkissendieb

Tafiti ist ein Erdmännchen, das mit seiner Familie in einer Höhle wohnt. Sein Kuschelkissen, ein unentbehrliches Schlafutensil, ist weg. Nach mühevoller Suche mit seinem Freund , einem Pinselohrschwein, wird es gefunden. Das geht aber nicht ohne Probleme ab. Zum Schluss will es der neue Besitzer nicht hergeben. Sie finden einen Kompromiss, und endlich kann es ins Bett zum Schlafen gehen.

Melchior, Siri

Rita & Kroko gehen angeln

Rita wohnt mit einem Krokodil zusammen in einer Wohnung. Die beiden machen einen Angelausflug, doch Rita fängt nichts und Kroko ist sehr erfolgreich. Zuhause essen sie gemeinsam alle Fische auf und legen sich zufrieden ins Bett bzw. in die Badewanne.

Reider, Katja

Wieder beste Freunde

Eigentlich waren Mats und Schimansky Freunde, richtig gute Freunde. Doch eines Tages kam es zum Streit. Später wusste keiner mehr, wie dieser Streit angefangen hatte. Aber schließlich wechselten Mats und Schimansky kein Wort mehr miteinander – nur noch über ihre Freunde … Was bei dieser „Stillen Post“ herauskommt und ob die beiden wieder zusammenfinden, erzählt dieses wunderbar illustrierte Bilderbuch augenzwinkernd und warmherzig zugleich.

Hüttner, Hannes; Maus, Martina

Gute-Nacht-Geschichten (blau)

Wie jeden Abend macht sich das kleine Sandmännchen auf den Weg, um anderen Tieren beim Einschlafen zu helfen. Bevor sich die Tiere allerdings zum Einschlafen überreden lassen, passiert noch so einiges. Da das Auto des Sandmännchens kaputt ist, helfen alle Freunde mit es zu reparieren. Spannend ist auch zu sehen, wie das Sandmännchen auf Reisen geht, um sein Säckchen mit Sand aufzufüllen. Ein weiteres Abenteuer ist, drei muntere Farbklekse wieder in ihre Tuben zu bekommen. Aber wie immer meistert das kleine Sandmännchen alles ohne Probleme.

Hüttner, Hannes

Gute-Nacht-Geschichten (rot)

Das vorliegende Büchlein handelt vom Sandmann, der mit seinem Heupferd ins Kürbisland fährt. Dort warten schon die Kürbiskinder auf ihn und sie beschließen, dem Sandmann einen kleinen Streich zu spielen. Als er ankommt, sind sie alle verschwunden...

Scotton, Rob

Russell, das schlaflose Schaf

Alle Schafe der Herde fallen abends sofort in tiefen Schlaf, nur Russell schafft das nicht. Er versucht es mit allen möglichen Zählaktionen und wird immer wacher. Gegen Morgen wachen die Schafe wieder auf - außer Russell, der endlich die Kurve gekriegt hat.

Wellerdiek, Jule

Holgers Haus

Holger und Stein sind gute Freunde und teilen sich ein Zuhause. Eines Tages kann Holger das Chaos nicht mehr aushalten und beschließt kurzentschlossen, mit dem Haus wegzufahren. Doch schon bald merkt er, was er am meisten vermisst.

Heede, Vanden

Eule feiert Geburtstag

Eule hat Geburtstag und möchte mit den Freunden Fuchs und Hase ein Fest feiern. Ihre Vorstellungen von einer gelungenen Geburtstagsfeier sind jedoch so unterschiedlich, dass es fast zu einem handfesten Streit kommt. Zum Glück wird es schließlich doch noch ein schönes Fest!