Paula begreift

Lernen durch anfassen wird in Bild und Beschreibung am Kind Paula fasslich verdeutlicht. An Dingen wie dem Rad, dem Ball, Legosteinen, Wasser, einer Tube, Sandformen oder einem Trinkhalm wird Denkprozessen des Kindes im 1.-2. Lebensjahres nachgegangen und klar gemacht, wie wichtig, entdeckendes Lernen für die geistige Entwicklung eines Kindes ist. Literaturangaben im Text regen weitere Studien zur kindlichen Entwicklung an. Dies ist ein gutes Buch für junge Eltern.

Von Apfelsaft bis Zahnpasta

Was bedeutet “ allein ” ? Wie kann man “ stören ” erklären? Das Alphabet in kleinen Bildern und Versen.

Hufen, Regina

Mein liebstes Märchenfühlbuch

Rotkäppchen hat etwas unter dem Tuch in ihrem Korb. Der Froschkönig hält die goldene Kugel und die Laterne des Zwerges leuchtet hell. Man kann das flauschige Fell des Schwanenkindes fühlen.

Schwab, Ursula

Märchen: Frühförderung für Kreativminis ab 3 Jahren

Bekannte Märchenfiguren fertig basteln, dabei das Märchen erzählen und am Ende z.B. ein tolles Geschenk haben – dabei unterstützt dieses Heft Kreativminis.

Prusse, Daniela

Heute, morgen, jetzt und gleich

Auf dieser CD werden Kindern ab zwei Jahren abstrakte Begriffe erläutert und mit vertrauten Alltagssituationen so verknüpft, dass Kinder darin unterstützt werden, ein Gefühl dafür zu entwickeln, was heute, morgen, jetzt und gleich allgemein bzw. bezogen auf ihre eigene Lebenswelt bedeutet.

Reider, Katja

Von albernen Affen und zaubernden Zebras. Das tierisch lustige ABC

Auf dreizehn kindgerecht gestalteten Doppelseiten werden jeweils vierzeilige Reimtexte zu jedem Buchstaben des Alphabets vorgestellt. Mit Hilfe der LeYo!-App kann man beim Lesen in eine interaktive Welt abtauchen und sich die Texte vorlesen lassen, passende Geräusche abrufen oder weitere Bilddetails entdecken.

Schallnau, Thomas

Rüssel zählt

Rüssel, der Elefant, und seine Freundin, die Maus, stellen die Ziffern 1-10 dar und präsentieren Gegenstände und Tiere in der passenden Anzahl.

Grimm, Sandra

Bauernhoftiere

Kennst du schon diese Tiere auf dem Bauernhof? Streicher das Lämpchen und fühl doch mal, wie weich das Fell vom kleinen Esel ist! Ein zauberhaftes Fühlbuch mit Fotos der Steiff Plüschtiere.

Grimm, Sandra

Wilde Tiere

Kennst du schon diese wilden Tiere? Streichle das kleine Käffchen und fühl doch mal das Ohr des Elefanten! Ein zauberhaftes Fühlbuch mit Fotos der Steiff Plüschtiere.

Harris, Nicholas

EIN GANZER TAG IN DER STADT

Das Wimmelbilderbuch zeigt anhand eines ausgewählten Bildausschnittes, wie sich der Anblick einer Stadt im Laufe eins Tages verändert.