Leubner, Ulrike

Zwergenland ist zwar nicht groß...

Zwergenland ist zwar nicht groß, aber kunterbunt. Da gibt es Pupshausen, Farbental, Beerenwalde, Trampelwitz, Hüpfhausen und noch viele andere Orte. Da gibt es Geschichten, warum die Stinkhausener stinken, wie Wursthausen zu Gemüse kam oder wie die Dachwitzer die große Trockenheit besiegten.

Mennen, Patricia

Was machen wir im Sommer?

Trarira, der Sommer, der ist da! Die Sonne lacht vom Himmel und Klein und Groß zieht es nach draußen. Ein erfrischendes Eis oder ein Besuch im Freibad bieten Abkühlung an heißen Tagen. Aber auch ein entspannter Nachmittag im Garten mit Oma und Opa ist jetzt genau das Richtige. Im Kindergarten wird ein lustiges Sommerfest gefeiert. Die Tiere im Wald ziehen sich nun bis zum Beginn der kühlen Abendstunden zurück und viele Kinder wollen noch lange nicht schlafen - egal ob bei den Tieren oder Menschen.

Englert, Sylvia

Hier kommt die Hatze: Verrückte Vorlesegeschichten

Eine Hatze? Ja ihr habt euch nicht verlesen. Mia erhofft sich ein Haustier und da ihre Eltern ihr weder Katze noch Hund erlauben, beschließt Hatze ihr zuzulaufen. Englert schreibt eine außergewöhnlich fantasievolle, liebenswerte Geschichte, die untermalt wird von tollen und dazu ansprechenden Illustrationen von Sabine Dully.

Rothmund, Sandra

Das Vorlesebuch für kleine starke Jungs

Es handelt sich um ein Vorlesebuch mit 30 Geschichten, welche inhaltlich für kleine Jungen besonders von Interesse sein können.

Dierks, Hannelore

Meine ersten Bibel-Geschichten

Bibelgeschichten aus dem Alten und Neuen Testament wurden auf der CD mit Kindergebeten ergänzt.

Sirvent, Gema

Überall erklingt Musik

'Ritsch Ratsch', 'Fiep Fiep' oder 'Quack Quack'. Weißt Du, zu welchen Tieren, die im Wald leben, diese Geräusche passen könnten? Und kannst Du Dir vorstellen, dass aus diesen eine wunderschöne Mondscheinmelodie erschaffen werden kann? Nein? Dann schau mal in dieses Buch!

Yamada, Kobi

Danke dir, Leben

"Die besten Dinge im Leben sind meist überhaupt keine Dinge." schreibt K. Yamada in seinem Buch. Doch was sind dann die besten Dinge? Und wieso sollte man seinem Leben dankbar sein? Die Antworten auf all jene Fragen können in diesem Buch gefunden werden.

Hansen, Rüdiger; Knauer, Reingard

Ein Name für den Fisch

Auch in diesem Teil erwartet Leon und Jelena eine Situation aus dem Kindergartenalltag, die Zusammenarbeit und Abstimmung erfordert: Wie kann der neue Mitbewohner im Aquarium genannt werden?

Hansen, Rüdiger; Knauer, Reingard

Die neue Erzieherin

Kinder sind neugierig: Sie wollen wissen, wie die Welt funktioniert und mitgestalten. So auch bei wichtigen Themen im Kindergarten. In dieser Ausgabe der Reihe Leon und Jelena geht es um den Einstellungsprozess einer neuer Erzieherin und das muss selbstverständlich in der Kinderkonferenz besprochen und entschieden werden.

Bright, Rachel

Kleine Pandas, großes Versprechen

"Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen!" So sollte es sein. Das wissen auch die beiden Panda-Schwestern Nima und Ketu. Doch was passiert, wenn sie dennoch ein Versprechen brechen? Diese fast fatalen Folgen kannst du hier nachlesen!