Es wurden 18 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Grant, John

Kleine Nase Abenteuer im Steinzeittal

Kleine Nase lebt mit seiner Mama und seinem Papa im Steinzeittal. Da er ein sehr unternehmungslustiger kleiner Junge ist, erlebt er so manche Abenteuer. Er muss sich aus dem großen Fluss retten, begegnet einer Hyäne, nimmt zum ersten mal an der Sonnenfeier teil und gräbt eine große Falle für ein Nashorn. Aber da fällt jemand ganz anderes hinein...

, Grant

Kleine Nase Das Mammut-Abenteuer

Der freche Steinzeitjunge Kleine Nase ist für lustige Streiche immer zu haben. Allzu oft ist Zweiauge, das Baby-Mammut, das Opfer seiner Scherze. Doch bald wird es dem gutmütigen Haustier zu viel und es läuft davon. Ob Zweiauge eines Tages wohl wieder nach Hause kommt?

Seder, Butler

Star Wars 11 Kultszenen aus einer weit, weit entfernten Galaxis

11 Kultszenen der Serie STAR WARS werden in diesem Buch durch Scanimation dargestellt.

Panzacchi, Cornelia

Hundebabys

Dieses Sachbuch über Hundebabys enthält eine Vielzahl von Fotografien verschiedener Welpen und informiert über die Bedürfnisse dieser jungen Hunde.

Duranthon, Francis

Mineralien und Fossilien

Stein ist nicht gleich Stein. Wer lernen möchte, hier die feinen Unterschiede zu entdecken, findet in dem Buch eine Übersicht zu 15 Mineralien, 13 Gesteinen und 14 Fossilien.

Duranthon, Francis

Mineralien und Fossilien

Stein ist nicht gleich Stein. Wer lernen möchte, hier die feinen Unterschiede zu entdecken, findet in dem Buch eine Übersicht zu 15 Mineralien, 13 Gesteinen und 14 Fossilien.

Duranthon, Francis

Mineralien und Fossilien

Fünfzehn Mineralien, dreizehn Gesteine und vierzehn Fossilien bzw. Fossiliengruppen werden anhand farbiger Zeichnungen und kurzer Textblöcke vorgestellt.

Morosinotto, Davide

Die Mississippi-Bande. Wie wir mit drei Dollar reich wurden

Ein unheimlich reiches Buch, das sich auch einfach so als Erwachsene/r zu lesen lohnt! Abenteuer á la Huckleberry Finn, allerdings meiner Meinung nach weitsichtiger und kritischer. Teilweise wird Gewalt gezeigt, vom Autor aber nicht besprochen. Ich habe stark geschwankt zwischen: sehr empfehlenswert und eingeschränkt empfehlenswert. Meine Einschränkung lautet: Ich würde dieses Buch einem Kind nur zusammen mit einem Erwachsenen in die Hand geben.

Charing, Douglas

Judentum

Ein Text- und Bildlexikon über die Geschichte und Grundlagen des Judentums.

Ducharme, Sophie

Das große Reit- und Pferdebuch

Das große Reit- und Pferdebuch ist ein Kindersachbuch, dass sich sehr umfassend mit dem Thema Pferde, Pferdepflege und Reiten beschäftigt. Es geht eingehend auf verschiedene Themen des Reitsports ein und informiert sehr umfassend über den Umgang mit Pferden im Allgemeinen. Das Ziel des Buches, wissenswertes für das Reitabzeichen 10-6 zu vermitteln, ist mehr als erfüllt und das Buch stellt eine gute Erweiterung des Pferdebuchregals für junge reitbegeisterte Mädchen und Jungen dar.

Dale, Hannah

Tierleben

Anhand farbiger Zeichnungen und kurzer Texte werden 82 europäische Tierarten vorgestellt.

Steer, Dugald A.

Expedition in die geheime Welt der Drachen

Bei Dr. Ernest Drake findet eine Konferenz einiger Drachologen anlässlich des bevorstehenden Drachenfests statt. Zumeist wird berichtet und diskutiert, von Expeditionen erzählt, Bücher und Geschichten zitiert. Man bestärkt sich gegenseitig in der wichtigen Aufgabe, das Wissen über die Drachen auch der Nachwelt zu erhalten. Der junge Student übernimmt das Ziel unserer Identifikationssuche.