Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Davies, Benji

Der Grottling

Unheimliches geschieht nachts: Geräusche, Schatten geistern durchs Haus, und Dinge verschwinden. Ist es der Grottling, von dem alle reden? In diesem Bilderbuch mit Versen erzählt Benji Davies die Geschichte von nächtlichen Ängsten, deren Ursache sich im Morgenlicht als wenig Angst auslösend darstellt. In diesem Fall ist es ein Äffchen, das sich aus Zufallsfunden einen Heißluftballon baut und damit aus seinem Dasein als Äffchen eines Drehorgelspielers entkommt.

Davies, Benji

Der Grottling

In einem Lied des Leierkastenmanns heißt es: Ich weiß, der Grottling hat auf leichten Sohlen sich heimlich durch dein Haus gestohlen. Nachts gibt es unheimliche Geräusche, Dinge verschwinden, ob das wohl der Grottling ist. Was ist der Grottling? Ein Gespenst, ein Mensch, ein Tier?

Davis, Benji

Der Grottling

Die Bewohner der Stadt werden des Nachts vom Grottling heimgesucht, den sie für ein furchtbares Monster halten, der ihr Hab und Gut stiehlt. Doch auch hier sind die Dinge, wie so oft, anders als sie scheinen.

Davies, Benji

Nick und der Wal

Nick lebt mit seinem Vater in einem kleinen Häuschen am Meer. Eines Tages, nachdem ein großer Sturm gewütet hat, findet er einen kleinen Wal am Strand. Nick nimmt ihn mit nach Hause und kümmert sich um ihn.