Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Funke, Cornelia

Die Brücke hinter den Sternen

Ein Bilderbuch zu einem der schwierigsten Themen überhaupt: Wie erleben todkranke Kinder das Sterben und was erwartet sie danach?

Funke, Cornelia

Die Brücke hinter den Sternen

Der kleine Engel Barnabel ist für einen Engel noch sehr jung. Er möchte über die große Brücke hinter den Sternen fliegen. Doch sowohl die anderen Engel, als auch der Drache Tianlong, der die Brücke bewacht, wollen ihn nicht über die Brücke lassen, da er zu wenig über die dunklen Schatten hinter der Brücke weiß. Der kleine Engel macht sich auf die Reise, um alles über die dunklen Schatten zu erfahren.

Funke, Cornelia

Der Mondscheindrache und Dachbodengeschichten Audio-CD

Vier kurze Geschichten, von wundersamen Begegnungen und märchenhaften Erlebnissen, die doch alle ganz gar nicht so fern vom wirklichen Leben zu sein scheinen; erfunden von Cornelia Funke und gesprochen von Rainer Strecker.

Funke, Cornelia

Herr der Diebe. Original-Hörspiel zum Film

Die Brüder Prosper und Bo sind nach dem Tod ihrer Mutter auf der Flucht vor den Hartliebs, die Bo aufnehmen und Prosper in ein Heim stecken wollen. In Venedig schließen sie sich einer Kinderbande unter dem geheimnisvollen Herrn der Diebe an. Der Detektiv Victor Getz spürt beide auf; wird aber zum Vertrauten der Kinder und liefert sie nicht an die Hartliebs aus. Nach abenteuerlichen Vorgängen rund um ein älter oder jünger machendes Karussell finden die Kinder bei Ida ein neues Zuhause.

Funke, Cornelia

Herr der Diebe

Die beiden Waisenkinder Prosper und Bo folgen den Spuren ihrer verstorbenen Mutter nach Venedig. Auf ihrer Flucht vor ihrer Tante und dem Onkel erhalten sie Hilfe von einer venezianischen Kinderbande, deren Anführer der Herr der Diebe ist. Gemeinsam kommen die Kinder einem alten Geheimnis auf die Spur.

Funke, Cornelia

Fabers Schatz

Der Junge Faber bekommt von seinem Opa einen Teppich geschenkt – der er mit Hilfe des syrischen Mädchens Shaima sein Geheimnis entlockt.

Funke, Cornelia

Fabers Schatz

Fabers Freunde bekommen von ihren Großeltern Haustiere oder Spielzeuge überlassen, nur Faber erhält von seinem Opa einen alten Teppich, als dieser nach Amerika auswandert. Nun steht er da mit Opas "größtem Schatz" und einem Brief dazu und vermisst Opa fürchterlich. Doch der Teppich, steht in dem Brief, kann fliegen und Faber beginnt das Geheimnis des Teppichs zu ergründen.

Funke, Cornelia

Das Monster vom blauen Planeten

Alle seine Freunde haben mittlerweile ein Haustier. Auch Gobo will eines. Sein Großvater brachte vor vielen hundert von Jahren diese Fotos vom blauen Planeten mit. Und genau so ein zweiäugiges Monster soll es sein. Als der kleine Gobo zu seinem Geburtstag ein Raumschiff geschenkt bekommt, macht er sich auf den Weg.

Funke, Cornelia

Reckless: Steinernes Fleisch

Jacob Reckless entdeckt im Arbeitszimmer seines Vaters einen besonderen Spiegel, der ihn in eine andere Welt führt. In dieser Welt gibt es gefährliche Wesen, die die Menschen bedrohen. Jacob sucht das Abenteuer und wird Schatzjäger. Als ihm jedoch sein Bruder in diese Welt folgt und sich in ein Wesen zu verwandeln beginnt, dessen Haut aus steinerner Jade ist, beginnt ein gefährlicher Kampf gegen die dunklen Mächte auf der Suche nach einer Medizin, die seinen Bruder retten kann.

Funke, Cornelia

Die wilden Hühner

"Die wilden Hühner" nach dem Bucherfolg von Cornelia Funke. Bei Jumbo gibt es nun das Original-Hörspiel zum Kinofilm auf zwei CDs.

Funke, Cornelia

Katzen, Hunde, freche Ziegen

Sechs Kurzgeschichten über das Erlebnis, ein frisch geschlüpftes Küken in der Hand zu halten, mit einem erlebnishungrigen Elefanten durch die Stadt zu traben, über einen Hund, der im Tierheim landet u.a.