Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rudel, Imke

Dreihorn, der kleine Dinosaurier

Dreihorn ist ein kleiner Triceratops. Mit seinen Eltern lebt er sicher in einer Herde. Aber dann erlebt er ein Abenteuer mit einem Tyrannosaurus Rex.

Oftring, Bärbel

Spiele im Wald

Im Wald kann man nicht nur spazieren gehen. Hier gibt es vieles zu entdecken. Mit ein wenig Phantasie und etwas Zubehör kannst du mit deinen Freunden viele Stunden mit Spiel und Spaß in der Natur verbringen. Der Spielefächer ist klein, stabil und kann mit einem Metallring an der Hose befestigt werden.

Scheffler, Ursel

Das entführte Tigerbay

Kommissar Kugelblitz muss in den Zoo. Dort wurde das Tigerbaby Malu entführt! Kugelblitz macht sich auf die Suche nach dem Täter. Der Leser kann an zwei Stellen der Geschichte Fragen beantworten und erhält so Lösungswörter. Am Ende des Buches befindet sich eine Sachinformation über Tiger.

Bellinda,

Der gestohlene Geigenkasten

Albert Einstein hat seinen Geigenkasten bei der Familie Goldfarb nach einem Abend gemeinsamen Musizierens vergessen. Er ruft noch am selben Abend bei der Familie an und betont, wie wichtig der Geigenkasten und insbesondere der Inhalt, Notizen mit Physikformeln, für ihn sind. Seltsam - über Nacht verschwindet dieser Geigenkasten. Die zwölfjährigen Zwillinge Hannah und Jakob Goldfarb entdecken, dass es kein Einbrecher war, der den Kasten gestohlen hat …