Es wurden 346 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Caldwell, Stella; Hibbert, Clare; Mills, Andrea; Skene, Rona

100 Frauen, die die Welt verändert haben

Stell dir vor, du dürftest nicht in die Schule gehen. Oder keine Bücher lesen, kein Auto fahren. Keinen Sport treiben. Für viele Mädchen ist dies sogar heute noch Realität auf der Welt. Doch schon immer haben Frauen mutig für ihre Rechte gekämpft und sich durchgesetzt. Kurze Texte und zahlreiche Illustrationen stellen diese Frauen vor.

Hula, Saskia

100 Gründe für Urlaub im Zelt

In 100 kurzen Szenen wird aus der Sicht eines jungen Mädchens eine Sommerurlaubsreise mit ihren Eltern im Auto von Deutschland nach Kroatien auf einen Campingplatz geschildert. Am Anfang ist alles recht ungewohnt und unbequem, das Mädchen hat an allem etwas auszusetzen; an dem Eincremen, dem salzigen Meerwasser, dem steinigen Strand ... Doch schließlich findet es kroatische Freunde und eine kleine Katze, die sie heimlich mit nach Hause schmuggeln kann.

Ferger, Achim; Feuerer, Michael

111 Tipps für deine Kunst. Acryl: Themen, Trends, Techniken

Wer schon immer einmal mit Acrylfarbe malen lernen wollte, findet in diesem Sachbuch viele Anregungen dazu. Neben einer kurzen Einleitung in die Acrylmalerei werden anhand vieler Beispiele verschiedene Techniken und Materialien vorgestellt.

Masters, Mathilda

321 superschlaue Dinge, die du unbedingt wissen musst

321 Besonderheiten aus dem natur- und gesellschaftskundlichen Bereich werden anhand von Texten und Zeichnungen vorgestellt.

Albo, Pablo

71 Schafe spielen Fußball

Ein Fußballspiel der etwas anderen Art.

Flessner, Bernd; Schilling, Peter

Abenteuer auf dem Mars

Auf dem Mars wird es nicht langweilig! Das merken auch der kleine Major Tom, Stella und Plutinchen, als sie den roten Planeten erkunden. Dabei geraten sie in einen gefährlichen Sandsturm. Jetzt müssen die drei Freunde schnell etwas unternehmen ...

Königsberg, Katja

Abenteuer im Dschungel

Sommerferien am Amazonas - der siebenjährige Elias erlebt die Weit des Regenwaldes hautnah und stellt schließlich sogar einen Verbrecher.

Abgefahren

Viorel findet seine Mutter tot am Frühstückstisch. Vermutlich Herzschlag. Im Schock fällt ihm ein, dass seine Mutter in Rumänien, ihrer Heimat, beerdigt werden wollte. Ohne weitere Planung packt er sie in seinen Schlafsack und macht sich auf den Weg – mit einer Leiche im Kofferraum.

Pope, Dirk

Abgefahren

Völlig überhastet ist Viorel, der noch nicht mal einen Führerschein besitzt, losgefahren; gestartet im Ruhrgebiet, sein Zielort eine Stadt in Rumänien, in der er noch nie zuvor gewesen ist. Dort sollen Verwandte leben, hatte ihm seine Mutter gesagt, und dass sie nicht in Deutschland begraben sein will, sondern in ihrer Heimat. An diesen Wunsch erinnerte er sich, als er sie plötzlich tot am Küchentisch sitzend sah, und obwohl er nichts vorbereiten und nur ihren Pass einstecken konnte, ist er nun in einem alten Corsa unterwegs - mit seiner Mutter im Kofferraum - und hofft darauf, dass sein Onkel am Zielort alles für ihn regeln wird.

Pope, Dirk

Abgefahren

Viorel ist siebzehn Jahre alt, stark übergewichtig und hat keinen Schulabschluss. Als seine Mutter überraschend stirbt, überwindet er seine Lebenslethargie und macht sich auf, seine Mutter in ihrer Heimat Rumänien zu bestatten und so ihrem dringendsten Wunsch nachzukommen.

Horowitz, Anthony

Alex Rider, Band 11: Steel Claw

Apollo hat sich mal wieder selbst ins Schlamassel gebracht und muss jetzt als Sterblicher um die Rückkehr zur Götterwelt kämpfen. Eine seiner wenigen Chancen ist, das Orakel von Delphi zu retten. Das ist aber überhaupt kein Selbstläufer, weil zum einen die zickige Meg häufig querschießt. Und dann sind noch andere hinter ihm her.

Hirst, Daisy

Alfonso, ich kann das nicht!

Alfonso freut sich, dass seine große Schwester Natalie nun endlich in die Schule geht und das Lesen lernt. Jetzt kann sie ihm aus seinen Lieblingsbüchern vorlesen. Gäbe es da nicht ein Problem...