Doskocilova, Hana

Der verloren gegangene König

In dem ersten Märchen geht es um einen König, der von seinem Gefolge nicht erkannt wird, weil er seine Krone nicht auf dem Kopf trägt. Das zweite Märchen erzählt von einem Drachen, der den Menschen einen Streich spielt, indem er die Quelle zuhält und das Wasser stoppt.

Blanco, Noelia

Im Garten der Pusteblumen

Die perfekten Maschinen haben alle Wünsche überflüssig gemacht. So sind sie eingeschlafen, und die Menschen leben ohne sie. Doch nicht alle Wünsche sind dahin, und so kommt das Leben zurück.

Hamilton, Libby

Die wunderbare Welt der Märchen

Eine etwas andere Reise durch das Reich der Märchen.

Gehm, Franziska

Fabelhafte Weihnachten

Jola wird in 23 Geschichten rund um die Thematik Weihnachten in verschiedene Fabelwelten etführt.

Die zertanzten Schuhe

Ein König hatte 12 Töchter. Jeden Morgen wunderte er sich, warum ihre Schuhe zertanzt waren. Er versprach demjenigen, der das Rätsel lösen konnte, eine Tochter zur Frau . Viele Prinzen versuchten ihr Glück, doch schliefen alle abends ein und fanden morgens die Schuhe zertanzt. Dann machte sich ein armer Soldat auf denWeg, und mit Hilfe einer alten Frau, die ihm verriet, wie er wach bleiben und die Töchter beobachten könnte, gelang es ihm, dass Geheimnis zu lüften.

Ameling, Anne

Der Zauberer von Oz

Das Buch ist der nacherzählte und stark gekürzte, sowie für kleinere Leser aufbereitete Klassiker des Zauberers von Oz von Frank L. Baum. Die kleine Dorothy ist durch einen Wirbelsturm in einem Phantasieland gelandet und sucht den Zauberer von Oz, der sie wieder zurück in ihre Heimat bringen soll. Unterwegs erlebt sie viele Abenteuer mit dem Strohmann ohne Verstand, dem einsamen Blechmann ohne Herz und dem brüllenden Löwen ohne Mut.

Zabini, Eleni

Aschenputtel

Das klassische Märchen ""Aschenputtel"" als Maxi-Pixibuch, neu erzählt und farbenfroh illustriert, für Kinder im Vorschulalter…

Zabini, Eleni

Der Froschkönig

Grimms Märchen ""Der Froschkönig"" als Maxi-Pixibuch mit bunten Illustrationen für Kinder im Vorschulalter.

Fischerverlag,

Der Froschkönig

Diese Einführung ins Erzählen zu Bildergeschichten präsentiert das allseits bekannte Grimm-Märchen vom Froschkönig auf doppelseitigen Großbildern oder kleineren Serien. Frische Farben und modische Details animieren zum Geschichte-Erzählen.

Hancocks, Helen

Pinguin in Gefahr

Drei hungrige Katzen entführen einen Pinguin, der ihnen zu einer ausgiebigen Fischmahlzeit verhelfen soll.