Rudel, Imke

Die Erde

In dieser Broschüre werden für jüngere Schulkinder ausgewählte Fakten rund um das Thema “Die Erde” dargestellt. Vielfältige spannend verpackte Aufgabenstellungen (Wörter finden, Texte entschlüsseln, Bilderrätsel lösen, mit Zahlen operieren) fordern dazu auf, Sachverhalte wie in einem Lehr- und Übungsheft selbständig zu finden.

RIZZUTI, NADIA

Vorsicht Italienisch - Heiße Flirts & coole Abfuhren

Ein Sprachführer im Pocketformat, um “Sprüchematerial” für partnerbezogene Aktivitäten im Italienurlaub zur Hand zu haben. Das, was nicht in der Schule gelehrt wird, aber als scharfe oder vulgäre Ausdrücke zur Zeit geläufig ist, wird dem/der VerführerIn in komprimierter Form zur Verfügung gestellt.

Till, Jochen

Sonnenschein

Sonnenschein besteht das Abitur, obwohl er nichts dafür leistet und wartet auf die von ihm angehimmelte Kelly. Es kommt aber ein ekliger Schulkamerad, der ihn zusammenschlägt, und damit beginnt das Verhängnis, er rutscht von einer dummen Situation in die andere und landet sternhagelvoll zwischen den Geleisen auf dem Bahnhof. Die ganze Zeit kommentiert er assoziativ-amüsant, versucht auch gegenüber seinen Gesprächspartnern witzig zu sein, was die aber nicht immer merken.