König, Minte-

Komm mit in die Schule

“Was erwartet mich auf dem Weg bis zum ersten Schultag und was passiert dann in der Schule ? “ Damit beschäftigt sich irgendwann einmal wohl jedes Kind. Dieses Buch beantwortet auf abwechslungsreiche Art und Weise die vielen Fragen unserer kleinen Schulanfänger.

Hanneforth, Alexandra

Findus sucht einen Schatz

Erstes Rechnen mit Pettersson und Findus – das klingt wunderbar. Die Idee ist auch gut, bei der Ausführung hapert es allerdings.

von Klitzing, Maren

Immer Zirkus mit Familie Petrelli - Ab in die Schule!

Elisa ist ein besonderes Mädchen, denn sie ist Teil einer Zirkusfamilie. Damit Elisa aber nun in eine normale Grundschule gehen kann, hat Familie Pirelli beschlossen, dass sie sich niederlässt. Doch dann ist ausgerechnet in Elisas erster Schulwoche ihre Klassenlehrerin krank und kurzerhand übernimmt Vater Oskar den Unterricht.

Thißen, Sandy

Mein Schulstart-Album

Ein Erinnerungsbuch zum Schulstart. Alles lässt sich hier stichpunktartig festhalten: Daten zur eigenen Person und der der Familie, der erste Schultag, die Schultüte, der Schulweg, die Pause – und was alles sonst noch rund um die Schule wichtige Erfahrungsfelder bietet. Natürlich darf auch hineingemalt oder geklebt werden.