Harrast, Tracy

Bibelspaß - Geschichten, Quizfragen, Bibelspiel

Auf kindgerechte Art und Weise werden Auszüge aus dem Alten und Neuen Testament erzählt. Ergänzt werden die Erzählungen durch Fragehinweise wie : wusstest du schon. Dort werden zusätzlichen Informationen zum Thema gegeben. Zusätzlich gibt es ein Bibelspiel im Anhang.

Gruber, Denitza

Die Geschichte von Ostern

In Anlehnung an das Evangelium nach Markus erzählt Denitza Gruber die Ostergeschichte in ihren wesentlichen Stationen nach. Dabei führt sie Jesus als Sohn Gottes ein, der auszieht, um gemeinsam mit seinen Jüngern Gottes Wort zu verkünden, am Kreuz stirbt und schließlich aufersteht.

Mönkeberg-Kollmar, Vilma

Die Erzählung von der Weihnachtskrippe

Eine “Nacherzählung” der Weihnachtsgeschichte

(Hg.), Diverse/BAUCH

Die Quelle der Hoffnung - Fotos und Meditationen zur Osterzeit

Eine Zusammenstellung von Segens- und Meditationstexten von Autoren wie Anselm Grün, Hanns Dieter Hüsch und Jörg Zink u.a., dazu meditative Fotografien aus der Natur.

Künzler-Behncke, Rosemarie

Sankt Martin

Die Lebensgeschichte des Heiligen Martin wird geschildert, sein Weg vom ungarischen Knaben zum römischen Soldaten, die berühmte Mantelteilung, sein Leben als Klosterbruder und schließlich als Bischof von Tours in Frankreich. Dazu viele farbige Zeichnungen zu den einzelnen Stationen.

Freedman, Claire

WEIHNACHTSENGEL

Die Tiere im Wald freuen sich auf das Weihnachtsfest und sind in den Vorbereitungen. Ihre Kinder sind ganz aufgeregt und fragen sich, ob die Engel im Himmel sich genauso auf das Fest freuen wie sie selbst. Doch die Engel sind nicht nur am und im Himmel, sondern beschützen alle, die an sie glauben, sich gegenseitig helfen und immer füreinander da sind.

Neudek, Andrea

Ro-BAD & die große Frage

Patu will mit seiner Rakete zum Mond fliegen. Auf Grund dieser Sache ist Ro-Bad wütend auf Patu und will diesen daran hindern. Doch dann kommt Dr. Fox hinzu und klärt mit Ro-Bad dessen Zorn.

Hartman, Bob

Der Engel in der Löwengrube

"Der Engel in der Löwengrube" erzählt die Bibelgeschichte "Daniel bei den Löwen" aus einem neuen Blickwinkel im Bilderbuchformat.

Helmchen-Menke, Heike

Unsere Welt von Gott geschenkt

Die biblische Schöpfungsgeschichte von der Erschaffung der Welt in sieben Tagen wird kindgerecht nacherzählt und detailreich illustriert. Die Bilder aus dem Lebensalltag zeigen dem Betrachter, Gott hat die Welt ins Leben gerufen, er erhält sie und schenkt sie uns jeden Tag neu.

Schmid, Daniel

Die Schafe vom Blumenwiesenland

Ein guter Hirte hütet eine Schafherde im saftigen Blumenwiesenland. Ein Schafbock verlässt mit seiner Frau die Herde, weil sich die beiden in den Bergen ein besseres Leben auf saftigen Wiesen erhoffen. Sie legen einen beschwerlichen Weg zurück. In den Bergen gibt es wenig zu fressen. Die beiden Schafe sind zu stolz, um zurück zu gehen. Sie bekommen Lämmer. Der Hirte schickt einen Boten, um die Schafe zurückzuholen. Nur ein Lamm macht sich auf den Weg zur Wiese. Es wird vom Hirten aufgenommen.