Besser geht es mit Musik

Besser geht es mit Musik, - diese CD beinhaltet 18 Sprach- Spiel- Spaß- und Zahlenlieder mit einer Gesamtspielzeit von 58 Minuten. Themen dieser Liedersammlung sind unter anderem: Komm, lass uns mit Zahlen singen; Zauberformel Höflichkeit; Flüche; Sechs kleine Seepiraten; Wir brauchen Zahlen; Macht ja nix !; Was sagt die Uhr; Ein süßes Wort wie Schokolade .

Club, Gorilla

OK COOL !

13 Lieder für Kinder, erschienen 2021 im Oetinger Audio Verlag. Gemeinsam gesungen von Kindern und Erwachsenen.

Meyer-Göllner, Matthias

Schmetterling trifft Pusteblume - Komm mit in meinen Liedergarten!

Eine Audio-CD mit Liedern zum Thema Garten

Biermann, Wolf

Das ist die feinste Liebeskunst” : Shakespeare-Sonette. Ein Liederzyklus (Notenbuch)

Der Liedermacher und Autor Wolf Biermann präsentiert ausgewählte Sonette von Shakespeare in eigener Übersetzung. (Notenbuch)

Semar, Christiane

Gutenachtlieder

Sechs Gutenachtlieder mit Noten und Text enthält das Büchlein, dazu gibt es die Möglichkeit, die Melodie anzuhören.

Simsa, Marko

Klassik für Babys

Marko Simsa, der „Papst“ der klassischen Musik für Kinder, hat einen neuen potentiellen Zuhörerkreis gefunden: die Babys.

Meyer-Göllner, Matthias; Göschl, Bettina; Maske, Ulrich; Metcalf, Robert

Lieder für kleine Mäuse

20 Lieder mit guter Laune laden ein zum Zuhören und Mitmachen im Kinderzimmer oder in der Grundschule. Musiker wie Ulrich Maske, Bettina Göschl, Matthias Meyer-Göllner oder Robert Metcalf laden, mal verspielt und mal verträumt zum Tanzen, Mitsingen und Zuhören ein.

Maske, Ulrich; Göschl, Bettina; Kahlhofer, Eckhart

Lieder für kleine Hexen

Lieder und Reime rund um das Thema Hexen

Alsterspatzen, Hamburger

Alle Vögel sind schon da

Der Kinderchor Hamburger Alsterspatzen singt eine Auswahl von Kinderlieder zur Frühlingszeit unter der Chorleitung von Jürgen Luhn.

Alsterspatzen, Hamburger

Rundherum das ist nicht schwer

Spiel- und Tanzlieder sind auf einer CD zusammengefasst.