Lindenbaum, Pija

Paul und die Puppen

Eine Bilderbuchgeschichte über die vermeintlichen Unterschiede zwischen Mädchen und Jungs.

Verlag, Moses

Pia Pepita - Ich gestalte meine eigenen Tänzerinnen

Das Buch enthält 40 Ballerinafiguren in unterschiedlichen Posen, die mit Stickern und Kleidern frei gestaltet werden können.

Göschl, Bettina

Lieder für kleine Hexen

Fast alles verhext! Lieder, die von Hexen, Drachen und frechen Kindern erzählen.

Till, Jochen

Absch(l)ussfahrt - wer einschläft, der verliert

Jonas und seine Klassenkameraden machen die Abschlussfahrt der Klasse 10. Die Reise geht in die Toskana. Für Jonas uns seine Kumpels besteht das einzige Ziel dieser Reise darin, soviel Alkohol wie möglich zu vernichten. Eine coole Reise nimmt ihren Lauf, so richtig nach dem Geschmack halbwüchsiger Jungen.

Franzobel,

Moni und der Monsteraffe

Moni und ihre Mutter bekommen in einem Zoogeschäft einen Affen geschenkt. Beide wissen nicht, dass es sich um einen Monsteraffen handelt, der mit zum Teil bösartigen Streichen Menschen zur Verzweiflung treibt. Moni wird Opfer seiner Attacken. Es gelingt dem Affen alle Untaten Moni in die Schuhe zu schieben, so dass die Mutter sie in ein Heim geben will. In letzter Minute erfährt die Mutter von der wahren Natur des Affen und sie bringen ihn auf seine Heimatinsel zurück.