Hänel, Wolfram

Alk-Außer Kontrolle

Die Handlung ist recht schnell erzählt. Eine Zusammenrottung junger, verwirrter Jugendlicher, deren Wortschatz sich auf „geil“, „cool“ und andere solcher tollen Phrasen beschränkt, betrinkt sich. Übrigens ein Thema „über das viel zu lange geschwiegen wurde“. Sicher. Und die USA haben Osama Bin Laden inhaftiert. Ach, die obligatorische Liebesgeschichte, die es dem Helden ermöglicht aus seinem Leben zu entfliehen, fehlt natürlich auch nicht.

Oskar der Ballonfahrer,

Insekten

Oscar der Ballonfahrer stellt einheimische Insekten vor.

Hegen, Hannes

Expeditionen zum Urmeer

Dig und Dag begleiten eine Reise in den Weltraum zu den Ursprüngen unseres Lebens. Mit ihren Ideen und ihrer Unbeschwertheit halten die beiden "Knollennasenfiguren" die Raumschiffbesatzung und die mitgereisten Wissenschaftler auf Trab.

Vermot, Marie-Sophie

Die Flirt-WG

Colombe bekommt kurz vor ihrem Abitur die Möglichkeit, mit ihrer besten Freundin Louise in die Dachgeschosswohnung im Haus ihrer Großmutter Olga zu ziehen. Beide freuen sich riesig, doch am Tag des Umzugs bekommt die Vorfreude einen kleinen Dämpfer. Denn sie sollen sich die Wohnung mit der jüngeren Lola teilen. Und als ob das noch nicht genug wäre, bringt Hugo die WG ganz schön durcheinander.

Madonna,

Mister Peabodys Äpfel

Mister Peabody ist Trainer der Schüler-Baseballmannschaft in Happville. Er ist bei allen Leuten sehr beliebt. Bis Tommy Tittlebottom behauptet, er sei ein Dieb. Zweimal hat er Mister Peabody schon beim Apfel-Stehlen beobachtet. Als sich das jedoch als Irrtum erweist, würde Tommy am liebsten alles zurücknehmen. Doch hat sich ein Gerücht erst einmal verbreitet.

SCHLENZ, Kester

Die unglaubliche Reise durch die andere Welt

Till, Bea und Meck ärgern eine Wahrsagerin und werden daraufhin in die Andere Weltgehext. Dort begegnen sie Geistern, Monstern Mumien Studienräten und anderen furchteinflößenden Gestalten. Doch sie finden auch Freunde wie den Geist von Klaus Störtebeker, der ihnen hilft, wieder nach Hause zu kommen. Bevor sie das jedoch schaffen, müssen sie zahlreiche Abenteuer bestehen.

Reichart, Elisabeth

Lauras Plan

Nach dem Tod von Lauras Großmutter wollen ihre Eltern Omas Haus verkaufen, doch Laura ist strikt dagegen. Denn obwohl es alt und heruntergekommen ist und überall Spinnen wohnen, erinnert es Laura an Oma und ihre Geister. Nur gut, dass ihre Freunde Otti und Eva ihr helfen, alle möglichen Käufer zu vertreiben...

Napp, Daniel

Pellepau

Haareschneiden ist langweilig? Nicht im Friseursalon von Pellepau! Denn nur Pellepau kennt die wilden und spannenden Abenteuer von Kriminaloberhauptkommissar Meister. Die Geschichten werden allerdings nur erzählt, wenn Susi, der kleine Manfred und Tom sich eine verrückte Frisur verpassen lassen.

Jagd auf den Pillendieb

Benedikt, der Hobby Detektiv, wittert überall Unrat. Er überführt sogar als Patient im Krankenhaus einen Dieb.

/Tommes, Haag

Tiere und Pflanzen

Warum hat der Igel Stacheln? Ist der Maulwurf blind? Warum stechen Mücken? Können sich Pflanzen bewegen? Diese und viele andere Fragen beantwortet die Kosmos-Uni für Kinder. Sie lädt auf 64 Seiten alle kleinen und großen Forscher und Entdecker auf eine Reise durch die Welt des Wissens rund um Tiere und Pflanzen ein.