McNeill, Malcom

Der Wald der träumenden Geschichten

Der Waisenjunge Max geht auf eine abenteuerliche Reise in “Den Wald des Anfangs”. Dort hofft er seine immerwährenden Eltern zu finden.

MEIßNER-JOHANKNECHT, DORIS

Green eyes

Der 18 jährige Jill hat gerade den Hauptschulabschluss geschafft und wartet auf seinen Zivildienst. Diese Zeit will er nutzen und nimmt sich vor, eine ältere Dame im Auto eine Woche herum zu kutschieren. Auf dem Weg zu ihr macht er in Hamburg Pause und besucht Freunde seiner Eltern.

Wölfflin, Kurt

Miki

Miki verbringt einige Tage mit ihrem Papa allein zu Hause. Zuerst werden alle Dinge, die Mama aufgetragen hat, abgearbeitet. Dann geht die Post ab. Miki staunt nicht schlecht, was ihr Papa für verrückte Dinge macht.

Doyle, Malachy

ANTONIO AUF DER ANDEREN SEITE DER WELT

Antonio ist zu Besuch bei seiner Oma. Dort gefällt es ihm sehr gut. Doch nach einiger Zeit beginnt er zu schrumpfen, weil er seine Mutter so sehr vermisst. Also macht er sich auf den Heimweg. Er reist als Schiffsjunge, als Helfer eines Lokführers und als Cowboy. Als er endlich zu Hause ankommt, ist er nur noch ein Schatten seiner selbst. Doch seiner Mutter gelingt es, ihn wieder aufzupäppeln.

Kay, Elizabeth

Das Geheimnis der Greifenfeder

Felix verliert im Urwald Costa Ricas das Bewusstsein udn wacht in einer ihm unbekannten Welt wieder auf, die von anderen Wesen bevölkert wird. Schnell findet er Freunde, mit denen er Abenteuer bestehen muss, um sich, diese neue Welt und seine Freunde zu retten.

Napp, Daniel

Pellepau

Haareschneiden ist langweilig? Nicht im Friseursalon von Pellepau! Denn nur Pellepau kennt die wilden und spannenden Abenteuer von Kriminaloberhauptkommissar Meister. Die Geschichten werden allerdings nur erzählt, wenn Susi, der kleine Manfred und Tom sich eine verrückte Frisur verpassen lassen.

Hartmann, Lukas

Mein Dschinn

Lars lebt im Heim und haut ab. Er will zu seiner Mutter trampen, die irgendwo lebt. Ein Mann liest ihn auf, der kann zaubern und fliegt mit ihm nach Rom, wo seine Mutter bei Zigeunern lebt - aber auch verschwunden ist. Weiter geht es nach Indien, die Mutter wird endlich befreit aus den Fängen von Drogenhändlern und Gurus und die Welt ist wieder in Ordnung.

Beyerlein, Gabriele

Vollmondnächte

Prinzessin Aimee erlebt unzählige Abenteuer, um ihre Zwillingsschwester zu erlösen und den Fluch aufzuheben, der seit 100 Jahren auf ihrer Familie lastet.

Grimes, Martha

Freier Eintritt

Sammy und seine Schwester erforschen die Vergangenheit ihrer Eltern, die Fans der legendären Band Grateful Dead waren und in ihrer Jugend als Hippies durchs Land zogen.

Arold, MarLiese

Magic Girls – Das Rätsel des Dornenbaums

Die Hexenmädchen Elena und Miranda leben in der Menschenwelt, weil Elenas Vater, ein Geheimagent, einen wichtigen Auftrag hat: Er soll die “Schwarzen Zauberkutten” samt dem Oberbösewicht Mafaldus Horus davon abhalten, die Macht über beide Welten an sich zu reißen. Natürlich versuchen die Mädels ihm zu helfen, wobei neben ihrer Unerfahrenheit natürlich altersspezifische Probleme (lies: Jungs und Knatsch) dazwischenkommen…