Blade, Adam

Komodo Echse des Schreckens

Um seine Mutter von Velmasls bösem Fluch zu befreien, reist Tom nach Kayonia. Er muss sechs Zutaten für einen Heiltrank finden, um Freya zu retten. Doch diese werden von gefährlichen Biestern bewacht. Ein unbekanntes Land wartet auf Tom und eine Reise in die Eiswüste kostet ihn viel Kraft. Der Eidechsenkönig Komodo ist ein erbarmungsloser Gegner und dann versagt auch noch die Magie von Toms Juwelen.........

Wendt, Albert

Der Stolperhahn

Ein Prachthahn lebt in Konkurrenz zu einem Hahn mit Schlappkamm, den man deswegen auch so nennt auf einem Hof mit vielen Hühnern und einem Gänseehepaar. Die Hähne machen sich gegenseitig Konkurrenz wer der schönste ist und die nettesten Hühner bekommt, aber auch die Hühner konkurrieren, wer die besten Eier legt.

Sklenitza, Franz Sales

Hase und Igel Kaum zu bremsen!

Fünf Geschichten mit Hase und Igel enthält das Buch: Die erste ist das Grimm'sche Märchen, einmal fahren die beiden in einem Sportwagen, dann gehen sie in Urlaub, sind in der Schule und zum Schluss versuchen sie einen vermeintlichen Diebstahl aufzuklären.

Mai, Manfred

Prinzessinnen Märchen

Es werden sieben bekannte Märchen illustriert und nacherzählt, in denen Prinzessinnen eine Rolle spielen: Dornröschen, Der Froschkönig, Die Prinzessin auf der Erbse, Die zwölf Brüder, König Drosselbart, Schneewittchen, Das Meerhäschen.

Olsson, Lotta

Ein einzigartiger Freund und das ganz ganz große Glück

Die beiden Freunde, der Große Ameisenbär und die Haselmaus, beschließen einen Wetttbewerb auszurufen, welches Tier das komischte sei.

Das Lächeln der Mondfee

Mädchen lieben Fee. Hier sind die Feen der Welt versammelt. Gute Feen, böse Feen, schöne und hässliche Feen, große und kleine, runde und bunte. Feen eben so bunt und verschieden wie die Kulturen der Welt.

KPALETE, YAWHLEIM

Eine Reise in die Märchenwelt Afrikas 2

Afrikanische Märchen, die die Leser - ob groß, ob klein, ob jung, ob alt- in die zauberhafte Märchenwelt Afrikas entführen.

Dreissig, Georg

Der Sohn des Spielmanns

In diesen zwölf Geschichten begegnet man den bekannten Märchenfiguren wie Prinzen, Heldinnen und anderen, die ihr Ziel zu erreichen versuchen, indem sie Abenteuer überstehen.

Munck, Hedwig

Der kleine König - Dorfgeschichten - Prinzessin Lu

Hedwig Munck liest ihre Geschichten vom kleinen König und Prinzessin Lu sowie einige Dorfgeschichten.

Fine, Anne

Flip will raus

Flip, der zottelige Hund, ist ein Ausreißer. Bei jeder sich bietenden Gelegenheit sucht er das Weite, sehr zum Ärger seines Frauchens, das ihn dann mit Schimpfen oder mit einem verspäteten Abendessen bestraft. Doch das kümmert den alten Streuner wenig, erst wenn der Winter kommt, dämpfen Kälte und Nässe seine Abenteuerlust und er döst am Kaminfeuer und träumt vom nächsten Frühling.