Janisch, Heinz

Schneelöwe

Welches Tier steckt tief in deinem Inneren? Dem Ich-Erzähler aus diesem wunderschön illustrierten Bilderbuch ist das schon lang klar: "Ich bin ein Schneelöwe!"

Janisch , Heinz

Schneelöwe

In diesem Bilderbuch gebt es darum, dass in jedem Menschen ein Tier mit unterschiedlichen Eigenschaften ruht, das geweckt werden möchte.

Janisch , Heinz

Das goldene Zeitalter. Die Metamorphosen des Ovid

Siebzehn ausgewählte Mythen aus der Sammlung der Metamorphosen von Ovid wurden erstmals für Kinder nacherzählt und in einem Bilderbuch illustriert. Trotz der ansprechenden Gestaltung stellt sich bei der Thematik und der Auswahl der Mythen die Frage, ob der Inhalt derselben für Kinder geeignet ist.

Janisch , Heinz

Wo bin ich

Der kleine Eisbär steht auf einer Eisscholle bzw. einem Eisberg und überlegt, was da noch so ist und wo er eigentlich ist, vorne, hinten, oben, unten, hier, dort, ganz nahe, weiter weg, links, rechts, am Rand, beim Dings - oder immer in der Mitte? Das erfolgreiche Bilderbuch vom Zurechtfinden und Hinauswagen gibt es nun in fünf Sprachen Hilfestellung zum Wortschatzaufbau mit Hilfe einfacher Ortsangaben, auf Deutsch, Englisch, Türkisch, Kroatisch-Bosnisch-Serbisch-Montenegrinisch und Arabisch.

Janisch, Heinz; Soganci, Selda Marlin

Schenk mir Flügel ...

Einen Engel zeichnen, der sich dagegen wehrt, ein Federkleid als Flügel zu erhalten? Man muss sich schon auf die Fantasie der Geschichte und auf die eigenwilligen und ungewöhnlichen Illustrationen einlassen, um das schöne Buch zu erkennen.