Henderson, Judith

Kommt ein Alligator in die Stadt

Mit einem freundlichen Alligator mitten am Tage durch die belebte Stadt spazieren - oh ja, das würde mir gut gefallen und so manchem Kind bestimmt auch.

Davies, Nicola

Ein Baum ist ein Anfang

Mit einem Sack voller Eicheln, den die junge Diebin nachts einer alten Frau gestohlen hat, beginnt bei ihr ein Umdenken. Das Mädchen ist davon überzeugt, eine Tasche voller Geld und Essen ergattert zu haben. Es hat, wie die meisten Menschen in der Gegend, wenig bis nichts zu essen und freut sich auf die leckeren Sachen. Ehe die alte Frau jedoch die Tasche loslässt, hat sie der Diebin ein Versprechen abgenommen. Und daran erinnert diese sich, als sie den Inhalt der Tasche erblickt.

Salmon, Caspar

Wie man bis eins zählt (und fangt erst gar nicht mit größeren Zahlen an!)

Zählen will gelernt sein. Aber kann man das auch, wenn man nur bis Eins zählt!? Eine Prise Humor kann vielleicht dabei helfen. Aber Achtung! Es darf wirklich nur bis Eins gezählt werden.

Neri, Greg

Christo & Jeanne-Claude verhüllen die Welt

Verhüllen – Verfremden – Objekten eine neue Bedeutung geben – dies war das Anliegen des weltbekannten Künstlerpaares Christo & Jeanne-Claude.