Es wurden 336 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
false

Einzigartig

Ein tolles Bilderbuch für Kinder und Vorlesende über das Anders-Sein und dem Mut zur Individualität.

Gréban, Quentin

Habt ihr schon vom Wolf gehört?

Das Buch „Habt ihr schon vom Wolf gehört“ thematisiert die Frage, was wohl dahinter stecken könnte, dass Wölfe von uns Menschen als eher böse und gefährlich eingestuft werden. Es thematisiert, wie sich Sachverhalte durch Fehlinformationen zu schlimmen Vorurteilen bündeln und Ängste hervorrufen können. Ein wunderbarer Aufhänger für die Thematik, zu empfehlen.

Biernath, Christine; Wagner, Yvette

Nicht mit mir!

In diesem Roman geht es um Freundschaft, Zuneigung, Mobbing und Courage in einer Gruppe Heranwachsender.

Murphy , Frank ; Lee, Alice

Eine Familie wie unsere

Um Kindern einen weiten Blick für das Thema Familie zu vermitteln, ihnen verständlich zu machen, was ein Familienbegriff beinhalten kann und wie verschieden Familien sein können, hat der Zuckersüß Verlag dieses tolle Buch von Frank Murphy veröffentlicht.

Harrison , Vashti

Groß: Eine Geschichte über Selbstliebe

Im Mittelpunkt dieses tollen Kinderbuches von Vashti Harrison steht ein nicht nur körperlich großes, sondern vor allem mental und emotional großartiges Mädchen. Das herzallerliebst dargestellte Kind hört schon als Baby von allen Seiten, wie underbar groß es schon sei – ein Kompliment für kleine Menschen, welches wahrscheinlich jeder zur Genüge gehört und vielleicht auch oft ausgesprochen hat.

McAnulty, Stacy; Lichtfield, David

Planet Erde: Ich bin dein Zuhause!

Das Buch „Planet Erde Ich bin euer Zuhause!“ ist ein von NAJU empfohlenes Bilderbuch, welches die Besonderheiten unserer Erde, die Gefahren durch den Klimawandel und die Wichtigkeit unseren Planeten zu schützen thematisiert.

McAnulty, Stacy

Planet Erde: Ich bin dein Zuhause!

Unser Planet, die Erde, schickt uns einen persönlichen Hilferuf. Sie erklärt uns, warum sie so richtig ins Schwitzen kommt und was das für Auswirkungen hat. Aber sie erklärt uns auch, wie wir das Ganze mit umweltfreundlichen Energien stoppen können.

Sahebi, Gilda

Unser Schwert ist Liebe

Die Journalistin und Autorin Gilda Sahebi, die mit vielen Menschen im Iran in engem Kontakt steht, beleuchtet die unterschiedlichen Aspekte der Revolte: die Rolle der Musik, die feministische Perspektive, die lange Geschichte der gewaltvollen Unterdrückung. Sie zeigt, wie die Iraner*innen der furchtbaren Brutalität des Regimes die größte Kraft entgegensetzen: Liebe.

Janotta, Anja

Klassenfahrt außer Kontrolle

Ein Klassenausflug in die Berge wird für die Klasse 6 g zu einem Abenteuer der ganz anderen Art. Steinschlag und Gewitter verändern nicht nur die Strecke, sondern letztlich das Klassengefüge.

Reichenstetter, Friederun

Geh hinaus und entdecke … Die Tiere in deiner Umgebung

In 13 Kapiteln lernen die kleinen Forscher die Tiere in ihrer Umwelt kennen: direkt vor der Haustür, im Garten, Park, am Bach oder im Wald. Dem Buch ist ein Tierstimmen-Ratespiel zum Downloaden beigefügt.

Schneck, Peter

Pete & Anton

Wo kommt eigentlich unser Wasser her? Wie gelangt es auf unsere Nasenspitze? Und was passiert mit dem Wasser, wenn es durch die Wurzel von einem Baum aufgenommen wurde? All dies sind Fragen, die sich vermutlich jedes Kind schon mal gestellt hat oder noch stellen wird. Dieses Buch liefert die Antworten darauf, verpackt in einer niedlichen Geschichte!