Bulay, Elena

Dein Hund und du

Möchtest du einen Hund haben? Hunde sind toll, keine Frage, aber sie machen auch viel Arbeit und nicht jeder Hund passt zu einem. In "Dein Hund und du" bekommst du einen guten Überblick über alles, was man beim Hundekauf und der Hundepflege beachten sollte und du lernst Joy kennen, einen liebenswerten Vierbeiner.

Oftring, Bärbel

Bären

Braunbären sind faszinierende Tiere, sie sind klug, stark und begegnen uns in unserem Alltag in allen möglichen Formen und Farben: als Gummibärchen, als Teddybär und als Wahrzeichen von Berlin. Das Bilderbuch vermittelt Wissen über Bären und entkräftet so manches Vorurteil über das "größte Raubtier Europas".

Mahak, Jain

Alia Astronautin. Mission Freundschaft

Rauf zum Pluto fliegen, die Erde umrunden, Meteroiden ausweichen und heil wieder landen. Alias nächste Weltraummission steht an, aber alleine schafft sie es nicht und ihr Hund Alpha ist auch keine Hilfe. Sie macht sich auf die Suche nach einem Assistenten. Aber einen Assistenten zu finden, ist gar nicht so leicht. Manche sind zu jung, manche zu alt, manche interessieren sich nicht für die Raumfahrt und manche haben ganz eigene Pläne...

Janisch, Heinz

Bleib noch eine Weile. 77 Geschichten vom großen und vom kleinen Riesen

Im Dorf wohnen die Riesen – und auch Elfen die Elfen. Ihr Tag ist eigentlich ganz normal, aber voll von wunderbaren Ereignissen und Entdeckungen.

Theule, Larissa

Herr Kafka und die verlorene Puppe

Wenn man als Kind sein liebstes Spielzeug verloren hat, z.B. in diesem Fall die Puppe, dann ist man sehr traurig. Wie kann man als Außenstehende:r helfen? Eine neue Puppe kaufen? Suchen? Oder die Tatsache akzeptieren und Trost spenden. Es muss aber ein kreativer Trost sein. So wie in dem Bilderbuch: Herr Kafka und die verlorene Puppe.

Aakeson, Kim Fuoz

Dinge, die verschwinden

Manchmal verliert man Gegenstände wie z.B. Kugelschreiber, Handschuhe oder den Fahrradschlüssel, was sehr blöd sein kann. Manchmal verschwindet eine geliebte Hauskatze oder sie stirbt. Noch schlimmer ist es, wenn geliebte Mitmenschen sterben oder weit wegziehen, so dass sie nie mehr erreichbar sind. Axel erlebt das. Sein bester Freund muss mit seinen Eltern nach Australien ziehen. Und jetzt? Jetzt bleibt ein Loch. Und kann das wieder gefüllt werden?

Oftring , Bärbel

Wald. Leben unterm Blätterdach

Bei der Lektüre tauchen die Leserinnen und Leser in die faszinierende Welt der Natur ein. Sie erfahren die Geheimnisse der Wälder und lernen die Lebensräume der unterschiedlichsten Tiere kennen. Wissen wir bereits alles über die Natur oder können wir noch viel mehr erfahren?

Falcke, Dagmar; Falcke, Heino

Kekskrümel im All

Ist der Mond wirklich nur eine Sekunde von der Erde entfernt? Und die Sonne nur acht Minuten? Kaum zu glauben. Der preisgekrönte Astrophysiker Heino Falcke und seine Frau, die Leiterin einer Grundschule ist, klären diese und weitere Fragen zum Weltall. Erstaunliches kommt dabei heraus - auch für Erwachsene.

Wolfsgruber, Linda

sieben. die schöpfung

In sieben Tagen schuf Gott die Welt. So erzählt es Bibel. Linda Wolfsgruber macht aus dieser Erzählung eine beeindruckende Bilderreihe.

Wolfsgruber, Linda

sieben. die schöpfung

Die Schöpfungsgeschichte wird in diesem Buch vor allem in überwältigenden und gefühlvollen Illustrationen erzählt.

Grimm, Jacob; Grimm, Wilhelm

Grimms Märchen - Illustriert von Bernadette

Eine reich bebilderte Märchensammlung mit 13 Erzählungen der Brüder Jacob und Wilhelm Grimm und Illustrationen der bekannten britischen Zeichnerin Bernadette Watts.

Grimm, Jacob ; Grimm, Wilhelm

Grimms Märchen - Illustriert von Bernadette

Von märchenhaft expressiv bis idyllisch verträumt – die Märchen der Brüder Grimm von Bernadette illustriert, vereint in einer Sammlung.