Hula, Saskia

Elvis im Einsatz

In den Ferien hat Elvis Zeit - also eröffnet er ein Fundbüro. Doch was tun, wenn niemand etwas verliert? Zum Glück weiß Annarita Rat.

Hula, Saskia

Eine Herde für Kringelchen

Löwe, Maus und Schaf Kringelchen leben auf dem Müllplatz und sind zu dritt ganz glücklich. Bis Kringelchen missmutig feststellt, dass drei zu wenig sind. Es will endlich wieder in einer Herde leben, aber wenigstens zu viert. Also macht es sich auf die Suche nach einem sehr netten Freund.

Hula, Saskia

Donnerstag ist Drachentag

Jakob kann Donnerstage nicht leiden, denn da hat er Textiles Werken bei Frau Wache, Frau Drache genannt. Er muss eine Luftmaschenkette häkeln. Das ist ziemlich schwierig und macht ihm gar keinen Spaß. Außerdem muss Jakob dabei das Gemecker der Lehrerin ertragen. An einem Donnerstag wird es besonders schlimm, da bringt Jakob nämlich heimlich seine Ratte mit in die Schule. Die Ratte klettert unbemerkt aus seiner Schultasche und verschwindet ...

Hula, Saskia

Hermann hört Stimmen

Ständig und von allen Seiten hört Hermann von den Erwachsenen gut gemeinte Ratschläge, allerdings in der Befehlsform. “Schau links - rechts - links!” - “Namenwörter schreibt man immer groß!” - “Kalt duschen härtet ab!” usw. Schließlich hat Hermann genug davon und beschließt, nicht mehr auf die vielen Stimmen zu hören. Doch eines Tages macht Hermann eine wichtige Erfahrung.