Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Eschbach, Andreas

Zap

Als Finn von der Schule nach Hause kommt, hat sich nahezu alles verändert: Fremde wohnen in der Wohnung, die Straßennamen sind ihm unbekannt, der Bus fährt auf völlig neuer Linienführung. Und sogar das Schulgebäude ist plötzlich zum Forschungsinstitut geworden. Finn zweifelt zunehmend an seinem Verstand. Dann trifft in der nahezu menschenleeren Stadt auf Lea, die ihn über eine perfide Aktion des örtlichen TV-Senders aufklärt. Und die muss und will Finn unbedingt unterbinden.

Eschbach, Andreas

Die seltene Gabe

Als Marie, während ihre Eltern eine Reise machen und sie alleine zu Hause lassen, von der Schule nach Hause kommt, findet sie Armand, einen 16-jährigen Franzosen, der sich in ihrem Haus versteckt hat. Er hat telekinetische Fähigkeiten, d.h. er kann Spiegel zerspringen lassen, Menschen außer Gefecht setzen u.ä. Er soll für einen Geheimdienst einen Mord begehen und flieht. Marie hilft ihm.