Zarr, Sara

Nichts bleibt

Im Moment scheint alles im Leben der fünfzehnjährigen Sam schief zu laufen. Schlimm nur, dass nach außen hin ein falsches Bild der Familie aufrecht zu halten ist. Als dann auch noch ein Mädchen aus Sams Bekanntschaft verschwindet, droht diese allen Halt im Leben zu verlieren.

Eeg, Harald Rosenløw

Caulfield

Klaus zieht mit seiner Mutter nach Oslo. Sein Wunsch ist es einfach nur dazuzugehören, dabei zu sein – ohne aufzufallen. Bei seinem ersten Streifzug durch seine neue Schule trifft er auf Sturla, den Sohn des Fussballtrainers, der seine Chance sein könnte, in den Klassenverband aufgenommen zu werden. Doch dann stirbt Sturla auf mysteriöse Weise und Klaus weiß nicht mehr, wem er glauben kann, wer in die Geschehnisse verwickelt und wer Caulfield ist, dessen Name überall auftaucht.

Rygg, Eli

Goodbye, Uroma

Mikaels Uroma beschließt zu sterben und das nicht einfach so, sondern auch noch mit genau festgelegtem Zeitplan und im Kreise der Familie. Und obwohl gerade Mikaels Papa immer noch böse auf seinen Opa ist, der einfach gestorben ist, ohne das vorher anzukündigen und ohne ihm die Gelegenheit zu geben sich von ihm zu verabschieden, ist es nur Mikael, der die Gelegenheit ergreift mit seiner Uroma die letzten Tage zu verleben und zu zelebrieren.

Geiger, Arno

Alles über Sally Audio-CD

Als bei Sally und Alfred in der Wiener Vorstadt eingebrochen wird, ist nichts mehr wie vorher. Der Schicksalschlag rüttelt an den Grundfesten ihres gemeinsamen Lebens. Es ist nicht nur der gemeinsame jährliche Sommerurlaub in England dahin, sondern auch das ungetrübte eheliche Miteinander. Alfred zieht sich mehr und mehr in sein Schneckenhaus zurück, währenddessen die Lehrerin Sally ein Verhältnis mit Alfreds Freund Erik beginnt.

Fox, Elke

Gestalten und Werken in der Grundschule

Etwas mit den eigenen Händen und der eigenen Kreativität herzustellen ist für Kinder eine große Bereicherung. Die Grundschule bietet hierbei einen optimalen Ort, an dem die Kinder selbst tätig werden können. Das Ziel dieses Buches ist es außerdem die Wahrnehmungsfähigkeit und Vorstellungskraft zu fördern. Zusammen mit den Lehrern und den Klassenkameraden gehen die Kinder auf Entdeckungstour in der Umwelt, um gefundene Phänomene anschließend im eigenen Klassenraum künstlerisch festzuhalten.

Lieske, Tanya

Oma, die Miethaie und ich

Salila und ihre Oma Henriette leben schon immer in ihrer schönen Wohnung im Düsseldorfer Stadtteil Bilk. Eines Tages entdeckt Salila einen Brief, den Oma achtlos zur Seite gelegt hat. Indem sie diesen heimlich liest, erfährt sie, dass ein Miethai aus Hamburg ihr Haus geerbt hat. Zwecks Renovierungsmaßnahmen sollen die Mieter ausziehen. Da Oma nichts unternimmt, muss sie selbst aktiv werden. Sie schreibt einen Brief an den Miethai...

Herrndorf, Wolfgang

Tschick

Es sind Sommerferien. Zwei Jugendliche, die unterschiedlicher nicht sein könnten, fahren mit einem geklauten Lada quer durch Ostdeutschland. Auf ihrer abenteuerlichen Reise müssen die Beiden sich vor der Polizei in Acht nehmen und begegnen kuriosen hilfsbereiten Personen. Dieses unvergessliche Abenteuer schweißt die zwei Jungs, Maik und Tschick, zusammen und es entsteht eine außergewöhnliche Freundschaft zwischen den Beiden.

Ravensburger,

Mathe , Das kleine 1x1 /Quer durchs große1x1

Das kleine 1x1 ist in geordneter Form übersichtlich angelegt. Eine integrierte Selbstkontrolle ist gegeben, indem man mit den Fingern über die schwarzen Felder wischt und die richtige Antwort erscheint.

Hakans, Ann Caroline

Die Schwimmbadkrise

Die Zweitklässlerin Juni berichtet aus ihrem Leben und zählt die Tage bis ihr unglaubliches Geheimnis aufgedeckt werden wird: Der Schwimmunterricht rückt immer näher und Juni kann nicht schwimmen. Sie hat Panik! Zudem muss sie sich mit dem blöden Jonas rumärgern, der sie immerzu ärgert und auch mit ihren Freundinnen läuft nicht immer alles glatt.

Hakans, Ann Caroline

Mein lebensgefährliches Leben. Die Schwimmbadkrise

Das Mädchen JUNI wird von ihren Klassenkameraden wegen ihres Namens geärgert und kann nicht schwimmen. Wie soll sie die bevorstehende Schulschwimmstunde überstehen, ohne als Schisser dazustehen. Ein lustiger Krisenbewältigungsbericht.

Iwan, Alexa

At the supermarket

Nick und Lilly, zwei englischsprachige Geschwister, gehen mit ihrer Mutter im Supermarkt einkaufen. Dort entdecken sie viele Sachen.