Surmann, Volker

Leon Hertz und die Sache mit der Traurigkeit

Eine Geschichte über das Leben, sein Ende, die Traurigkeit, die Liebe und alle die Probleme, die damit zu tun haben – und die Frage, warum es sich dennoch lohnt.

Pagani, Balthazar

Wie man eine Graphic Novel zeichnet

Graphic Novels erzählen eine Geschichte in Wort und Bild. Es können jede Art von Geschichten erzählt werden, jedes Genre und alle Themen sind erlaubt. Das Ziel dieses großformatigen Buches ist es, Neugier zu wecken, Tipps zu geben, wie die eigenen Ideen verwirklicht werden können und Handwerkszeug zu präsentieren, um Texte zu entwickeln, sie mit Zeichnungen zu verbinden und so eine eigene Graphic Novel zu entwickeln. Sogar Tipps zur Vermarktung findet man in diesem Buch. Natürlich ist dieser Leitfaden als Graphic Novel erzählt, so sieht man gleich das riesige Spektrum unterschiedlicher Darstellungsformen.

McConaughey, Matthew

Nur weil ...

Unsere Welt besteht aus vielen Widersprüchen. Wir kennen doch alle diese Beispiele: Wahlpflichttag oder Handschuhe. In diesem Buch werden Widersprüche aber auf andere Art und Weise dargestellt. Lass Dich mithilfe von zauberhaften Bildern und kurzen Sätzen selbst zum Nachdenken anregen!

Poznanski, Ursula

Oracle

Seit seiner Kindheit hat Julian seltsame Visionen. Diese sogenannten Trugbilder konnten mithilfe von Medikamenten verschwinden. Viele Jahre später stellt er fest, dass manche seiner Visionen wahr geworden sind. Er ist verunsichert und hat wieder neue Visionen. Könnte er schlimmere Ereignisse verhindern oder bringt er nur Katastrophen mit seinen Vorhersagen in Gang?

false

The way i used to be

Für Eden gibt es eine Welt vor und nach der Vergewaltigung. Die Eden davor gibt es nicht mehr und sie hat ihr Innerstes abgekoppelt. Bis sie wieder Boden unter den Füßen spürt, vergeht eine lange und betäubte Zeit.

Landy, Derek

Skulduggery Pleasant: Bad Magic

Es gibt einen neuen Auftrag für Walküre Unruh und Skulduggery Pleasant. In der verschlafenen Kleinstadt Termoncara weckt eine eigenartige Mordserie die Aufmerksamkeit der beiden ungewöhnlichen Ermittler. Schon bald nach ihrer Ankunft entdecken sie eine bösartige Kreatur, die sich von den grausamen Geheimnissen der Stadtbewohner nährt.

Meschenmoser, Sebastian

Herr Eichhorn und die Ferne

Herr Eichhorn träumt von der Ferne. Dort hat man bestimmt seine Ruhe, ganz anders als im trubeligen Wald! Gerade als er sich auf den Weg machen will, fällt ihm ein, dass man in der Ferne sicherlich einen guten Freund gebrauchen könnte. Zum Beispiel den Igel. Oder einen starken Beschützer wie den Bären. Oder jemanden, der gute Geschichten erzählen kann, wie der Ziegenbock. Und vielleicht wären auch ein paar Vögel, Bäume und Felsen ganz schön, so wie in seinem Wald zu Hause?

Ramcke, Inga Maria

50 wundersame Tierrätsel Tricks & Tarnung

Ein Kartenspiel mit 50 Beschreibungen von Überraschendem im Verhalten von Tieren

Harari, Yuval Noah

Sapiens: Das Spiel der Welten

Was sind die treibenden Kräfte der Menschheitsgeschichte? Um diese Frage geht es in dieser Graphic Novel, die in Form einer Fernsehsendung einige Antriebskräfte der Geschichte und eine vierköpfige Jury auf die Bühne stellt. Die historischen Kräfte werden durch Comic-Figuren symbolisiert. Überraschend, aber nicht unerwartet, wird am Schluss ein Ergebnis präsentiert: „Master of History“, um diesen Titel geht es, wird die wissenschaftliche Revolution.

Majewski, Marc

Brücken

„Brücken“ in einem Bilderbuch? Etwas ungewöhnlich. Aber gewöhnliche Themen, die immer und immer wieder in Bilderbüchern auftauchen, gibt es schließlich genug. Deshalb: Auf – unter - vor und über einige der phantastischsten Brücken der Welt!