Leitner, Anton G.

Zu mir oder zu dir? - Verse für Verliebte

Eine Gedichtsammlung mit verschiedensten Liebesgedichten.

Dietl, Erhard

Die krötigsten Olchi-Lieder

13 lustige Lieder über und rund um die Olchis zum Mitsingen. Spielzeit 36 Minuten

Meyer-Göllner, Matthias

Klitzekleine Krabbelkäfer

18 einfache Liedtexte für die Allerkleinsten zum mitbewegen und mitsingen.

FLUTEN

Die Autoren gestalten in diesem Benefizbuch mit Hilfe lyrischer Bilder und bildhafter Lyrik ihre Gedanken, Eindrücke, Emotionen... zur Jahrhundertflut 2002. In der Widmung zu dem Buch heißt es: allen mit trockenen füßen- und den anderen erst recht

Krüss, James

Der wohltemperierte Leierkasten

37 Gedichte und Sprachspielereien nach dem gleichnamigen Buch von James Krüss, gesprochen von Ilse Werner und Wolfgang Völz.

Wir verstehen uns gut - Lieder zur Sprachförderung

22 Lieder zur Sprachförderung für Kindergarten- und Grundschulkinder

Ökotopia Verlag Münster,

Wir verstehen uns gut Lieder zur Sprachförderung!

Um spielerisch Deutsch zu lernen, werden hier passend zu Themenbausteinen des gleichnamigen pädagogischen Ordners 22 Kinderlieder von Kindern und Liedermachern gesungen. Die Texte werden im Booklet mitgeliefert. Die Einsatzmöglichkeiten werden nur im Ringordner erläutert. Natürlich können die Lieder auch unabhängig davon angehört und mitgesungen werden.

Hennig, Dirk

Wer findet den Piratenschatz

Die drei Ratten Riff, Raff und Ruff sitzen scherzend und lachend über ihre Schatzkarte gebeugt bei einander. Doch als Käpt'n Wolf ihnen die Karte plötzlich raubt, beginnt eine wilde Suche nach dem Schatz.

Habersack, Charlotte

Und wer umarmt mich?

Niemand möchte Dieter umarmen. Dabei ist er doch so schön groß und stark mit tollen scharfen Zähnen. Aber wer ist schon mutig genug und umarmt einen Dino?

Edelmann, Maria

Hesse & Co

Stundenbilder zum Thema Lyrik für den Deutschunterricht mit Kopiervorlagen

Landa, Norbert

Manchmal wär ich gern ein klitzekleiner Stern

Viele sinnige und unsinnige Reime und Gedichte für Kinder, oft mit einer kleinen nachspielbaren Handlung. Dazu farbige Illustrationen zum Träumen und Lachen.