Bayer, Katja

Entdecker, Erfinder und Abenteurer

Fragen und Antworten zu 44 Männern, die große Forscher, Entdecker und auch Abenteurer waren.

Loth-Ignaciuk, Agata

Ins ewige Eis! Nordpol und Südpol in einem Jahr

In einem Jahr den Nord- und Südpol erwandern, diese unglaubliche Leistung vollbrachte Marek Kaminski.

Loth-Ignaciuk, Agata

Ins ewige Eis! Nordpol und Südpol in einem Jahr

Das Buch erzählt die packende Geschichte des polnischen Polarforschers Marek Kamiński, der im selben Jahr sowohl den Nordpol als auch den Südpol erreichte. Zusammen mit einem Begleiter machte er sich 1995 auf den Weg in die Arktis, danach auf sich allein gestellt in die Antarktis. So erfüllte er sich den Traum seiner Kindheit. Mit ausführlichen Schilderungen und anschaulichen Illustrationen gibt es viele Informationen über die Polargebiete und über die Vorbereitungen und Erfahrungen Kamińskis.

Marchand, Yan; Mary, Donatien

Die Mysterien des Heraklit

Gut-Böse, Tag-Nacht, Groß-Klein - jedes Paar der Gegensätze ist Eins. Was nicht zum Leben gehört, ist die Sucht nach Geld und Anerkennung. Das erkennt der junge Heraklit auf seinem Weg von Ephesos nach Eleusis und am Tempel der Demeter.

Nielsen, Maja

Kolumbus, Seefahrer, Entdecker, Abenteurer

Auf dieser CD wird anschaulich und wissenschaftlich begründet über Columbus und seine 1. Entdeckungsreise berichtet. Sein weiteres Leben wird kurz gestreift, dafür aber erfährt der Hörer etwas über die Folgen der ""Entdeckung"" Amerikas und hört noch ein kurzes Interview mit einem Nachkommen von Columbus.