Dorling Kindersley,

Zoo - Exklusive Einblicke

Ein Buch für Kinder, das einen Blick über die Arbeit und Funktionsweisen im Zoo gestattet, ist schon ein Wagnis. Aber der Verlag hat ein informatives sachliches und bildreiches Buch vorgelegt, das viele Bereiche der Arbeit in verschiedenen Zoos beschreibt, vom Aufbau und der Anlage von Gehegen bis hin zur täglichen Betreuung und Pflege von Tieren. Auch aktuelle Probleme von bedrohten Tierarten sind nicht ausgespart

Angel, Frauke

Heul doch!

Ein Bilderbuchsachbuch, in dem viele verschiedene Fassetten des Weinens thematisiert - anhand verschiedener Mitglieder einer großen Familie: Weinen ist völlig normal aber jeder und jede weint anders!

Sears, Rob

Unser gigantischer Fussabdruck

Es gibt auf der Erde acht Milliarden Menschen, die gleichzeitig atmen, essen, schwitzen, denken, fühlen, sich verlieben und Ressourcen verbrauchen. Man stelle sich vor, aus der gesamten Menschheit gäbe es nur einen einzigen gigantisch großen Menschen. Wie groß wäre sein Körper, das Gehirn, ein Haar, ein Fußabdruck, die Lieblingsspeise, …? Hätte so ein Mega-Mensch eine Chance, die Welt positiv zu verändern?

Edwards, Nicola

Ich zeig dir meine Welt - Entdecke, wie wir Kinder leben

Auf der ganzen Welt gehen Kinder täglich ihren Alltagsbeschäftigungen nach: sie essen, schlafen, reisen, gehen in die Schule, spielen oder sind auch einmal krank. Wie die einzelnen Tätigkeiten in den verschiedensten Teilen der Welt konkret aussehen, ist zum Teil überraschend ähnlich, manchmal auch sehr unterschiedlich. Eine abwechslungsreiche Entdeckungsreise offenbart spannende Informationen über den Lebensalltag von Kindern auf allen Kontinenten.

Die Wortartenpiraten: Unterrichtsmaterialien zu Nomen, Verb und Adjektiv (Entdeckermappe)

Eingebunden in die Szenerie einer Piratengeschichte erlernen Kinder mit diesem Material spielend die Wortarten Nomen, Verben und Adjektive. Zahlreiche Übungsaufgaben zu „Nomenpiraten“, zu „Verbenpiraten“ und zu Adjektivpiraten“ vertiefen das Wissen von Kindern in den Klassenstufen 2-4. Die Materialien bestehen aus einem Ringbuch mit Übungsaufgaben, Hinweisen für Lehrer/-innen und Bastelvorlagen sowie einer Entdeckermapppe.

Farish, Terry

Josephs große Fahrt

Josephs große Fahrt ist ein Buch über Flucht und Freundschaft. Wunderbare Bilder und eine poetische Sprache mit viel Witz lassen das Buch zu einem echten Lieblingsbuch werden.

Schöbitz, Raffaela

Mach dir die Welt - 30 Frauen erzählen: Ein Buch zum Mitmachen

Der Titel des Buches wirkt etwas unvollständig und sperrig, aber der Untertitel bringt Klarheit: „30 Frauen erzählen: Ein Buch zum Mitmachen“.

Weller-Essers, Andrea

Genial Clever! Kluge Köpfe und ihre Ideen

Wer hat´s erfunden? Genial Clever ein atemberaubender Band aus der Was ist Was Reihe der jeden Leser aus dem Staunen nicht mehr harauskommen lässt.

Claybourne, Anna

Der Himmel am Tag – Der Himmel bei Nacht

Der Himmel am Tag und der Himmel bei Nacht und alles was es dort zu sehen gibt ist in diesem Wendebilderbuch zu finden.

false

Gaudí. Architekt der Fantasie

Dies ist ein Bilder-Sachbuch, eins von vielen, aber dennoch ein ganz besonderes. Bunt und rund ist die Farb- und Formensprache dieses Buches, das zum 170. Geburtstag des genialen Künstlerarchitekten Antoni Gaudí erschienen ist. Eine Hommage an den visionären Spanier, ein Geschenk an alle, die sich für Architektur der Moderne aus dem 19. Jahrhundert, aber besonders für Gaudí und seine Bauten in Barcelona interessieren.