Es wurden 67 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schröder, Patricia

Lara jagt die wilde Bande

Lara fährt in den Ferien zu ihren Großeltern. Schnell lernt sie den Nachbarsjungen Pilbert kennen. Die beiden freunden sich an. Gemeinsam versuchen sie einer Bande auf die Spur zu kommen, die einigen Bewohnern der Stadt üble Streiche spielt.

Schröder, Patricia

Rivalen auf dem Fußballplatz

"Erst ich ein Stück, dann du" als gelungenes Fußballabenteuer mit überraschendem Thema. Ein Fußballbuch nicht nur für kleine Fußballfans.

Schröder, Patricia

Total verknallt und kein zurück

Sophie, Laura und Vicky sind die besten Freundinnen. Sie können viel zusammen machen und (fast immer) über alles reden. Sophie verliebt sich in den süßesten aller Jungen. Die Freundinnen werden zu Konkurrentinnen und ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt.

Schröder, Patricia

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

Da steht ein Pferd auf dem Flur. Vorher stand da doch ein Mädchen. Als wenn Pia nicht genug zu tun hätte. Ihre Haare sind das Experimentierfeld ihrer Freundin, einer angehenden Friseurin. Ihre Mutter verliert sich regelmäßig in ihren Romanen. Nun muss sie auch noch auf einen Reiterhof, um ihrer neuen Freundin Penny beistehen zu können.

Schröder, Patricia

Blind Date in rosarot

Mira, ein Teenager, hat ihre beste Freundin an einer schrecklichen Krankheit verloren und leidet nur sehr unter dem Verlust. Dieses Gefühl der Trauer will sie nun allen ersparen und richtet dabei allerlei Unheil an...

Schröder, Patricia

Kleines Pony, großes Glück

Emmy geht nicht gern zur Schule, weil sie von ihren Mitschülerinnen Kim, Sina und Nasra geärgert wird. Das ändert sich erst, als Emmy auf einem Klassenausflug Kim aus einer sehr gefährlichen Situation rettet.

Schröder, Patricia

Kleines Pony, großes Glück

Emmy ist in ihrer Klasse eine Außenseiterin, die viel Zeit mit dem Pony ihres Opas verbringt. Doch eines Tages wird es verkauft, so dass Emmy sich sehr allein fühlt. Während eines spontanen Schulausfluges kann sie sich jedoch als mutig und tapfer erweisen, so dass sich erste Freundschaften anbahnen. Außerdem findet sie das Pony wieder und schöpft neue Hoffnung und Mut.

Schröder, Patricia

Film ab für die Liebe

Alex ist eigentlich ein Mädchen, aber alle halten sie für einen Jungen. Als sie sich in Bene verliebt wird das ein Problem für sie. Bene ist ihr Filmpartner in einer Fernsehsoap in der sie mitspielt. Um in der Soap mitzuspielen hat sie die Unterschrift ihrer Mutter gefälscht. Das gibt eine Menge Stress. Aber zum Schluss wird alles gut.

Schröder, Patricia

Küssen erlaubt, verlieben verboten

Jil und David sind seit Jahren die besten Freunde. Seine wechselnden Abenteuer mit anderen Mädchen machen ihr nichts aus. Doch dann lernt David Alicia kennen und mit ihr scheint es ihm zum ersten Mal ernst zu sein. Plötzlich wird Jil rasend vor Eifersucht und versucht die beiden auseinander zu bringen. Darüber zerbricht ihre Freundschaft mit David. Und es dauert noch eine ganze Zeit und der Hilfe von Alicia bis Jil erkennt, dass sie David über alles liebt.

Schröder, Patricia

Friede, Freundin, Eierkuchen

Das Buch enthält die beiden Romane “Beste Freundin, blöde Kuh” und “Riesenterz mit Schwesterherz”. Der erste Roman erzählt von zwei guten Freundinnen, die eigentlich immer zusammenhalten. Aber dann kommt die erste Liebe ins Spiel und ihre Freundschaft droht zu zerbrechen. Im zweiten Roman will Lara plötzlich eines Tages nichts mehr von ihrer kleinen Schwester und guten Freundin Nele wissen - auch hier ist die erste Liebe im Spiel. Da schmiedet Nele eigene Pläne.

Schröder, Patricia

Chaos um Antonia

Antonia hat Sorgen: Nicht nur gibt es neuerdings in der Clique ständig Zoff, auch die Mutter hat Probleme: Sie ist schwanger und weiß wohl nicht so ganz genau, von wem, und der neue Freund ist auch schon da ...