Es wurden 21 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Osborne, Mary Pope

Abenteuer bei den Wikingern

Die Geschwister Anne und Philipp reisen mit Hilfe ihres magischen Baumhauses auf eine Insel vor Irland zur Zeit der Wikinger. Dort versuchen sie, ein wertvolles Buch in der Bibliothek eines Klosters zu finden.

McMahon, Collin; Mendes, Natalie

Das Geheimnis der Fürstenpyramide

Es ist mitten in der Nacht, als der mutige Junge Jannik schon wieder von seinem Zauberschwert Falibur geweckt wird. Im magischen Land Falrasia wird nämlich seine Hilfe benötigt. So schnell wie möglich begibt er sich mit seiner Schwester Lea auf die Reise dorthin und muss nicht nur seine Schwester, sondern auch sein magisches Schwert beschützen. Zum Glück stoßen die beiden schnell genug auf ein Versteck in einer rätselhaften Pyramide...

Osborne, Pope

Der Schatz der Piraten

Marie und Pilipp geraten mit dem "magischen Baumhaus" auf eine Insel, auf die ein Piratenschiff zuhält. Ein Seeräuber zwingt sie, die Schatzkiste, die sie finden, ihm zu überlassen.

Osborne, Mary Pope

Der geheime Flug des Leonardo

Anne und Philipp sind begeistert! Sie dürfen einen Tag mit Leonardo da Vinci verbringen! In seiner Werkstatt zeigt ihnen der große Meister Zeichnungen von fantastischen Apparaturen. Eine Erfindung liegt dem Genie besonders am Herzen: seine Flugmaschine. Die Geschwister setzen alles daran, um Leonardos Traum vom Fliegen zu erfüllen, doch wird ihnen dieses Wunder gelingen?

Osborne, Mary Pope

Die rätselhafte Mumie

Anne und Philipp begeben sich mit ihrem Baumhaus nach Ägypten zu den Pyramiden. Die Begegnung mit der Geisterkönigin, die auf Erlösung wartet und dies nur durch den Fund des Buches der Toten erlangen kann, lässt die beiden ein spannendes Abenteuer erleben, das dank der Hilfe einer Katze gut ausgeht.

Osborne, Mary Pope

Flieg mit ins Abenteuerland

Hier wird als besonderes Angebot an Vorleser ein Sammelband der Reihe “Das magische Baumhaus” vorgelegt. Er enthält gleich acht Bände(1-8) und entführt Anne und Philipp in Zeit- und Phantasiereisen zu den Dinos,Rittern, Piraten, Mumien, Mammuts , Samurai, auf den Mond und an den Amazonas.

Osborne, Mary Pope; Boyce, Natalie Pope

Forscherhandbuch Pinguine

Erste Sachinformationen zum Thema Antarktis für Leseanfänger aufbereitet...

Osborne, Mary Pope

Gefahr am Amazonas

Anne und Philipp, zwei Geschwister aus Pennsylvania, reisen im sechsten Band der Kinderbuchreihe mit dem verzauberten Baumhaus der Fee Morgan in den Regenwald am Amazonas. Sie sind auf der Suche nach einem Gegenstand für Morgan, um ihr zu helfen. Dabei erleben beide viele Abenteuer und lernen verschiedene Tiere des Regenwaldes kennen. Auch den Gegenstand für Morgan finden Anne und Philipp nach einigen Schwierigkeiten.

Osborne, Mary Pope

Gefangen im Elfenwald

Diesmal sind die Geschwister Anne und Philipp in Irland im Jahre 1862 gelandet. Sie haben den Auftrag vom Zauberer Merlin bekommen, dem Mädchen Augusta "Inspiration" zu geben. Mit der Kraft der magischen Flöte tauchen sie in die irische Sagenwelt der Feen, Elfen und Kobolde ein und erleben ein aufregendes feenhaftes Abenteuer.

Osborne, Pope

Geheimnisvolle Reise mit dem magischen Baumhaus

Das magische Baumhaus lässt Anne und Philipp dieses Mal in vier ferne Länder reisen! Im alten Pompeji treffen sie auf eine rätselhafte Wahrsagerin. In China müssen sie eine wertvolle Schriftrolle vor einer Bücherverbrennung retten und auf einer irischen Insel werden die Geschwister plötzlich von wilden Wikingern angegriffen. Als sie dann nach Olympia reisen, soll Anne dort sogar verhaftet werden! Ob die beiden diese Abenteuer unbeschadet überstehen?