Es wurden 28 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ludwig, Sabine

Ida und der verflixte Einkauf

Diese vierte Ida-Geschichte erzählt, was die 6-jährige Ida und ihr älterer Bruder Max beim Einkaufen erleben.

Cordes, Miriam

Ohren wackeln, Beine zappeln

Bär, Schaf, Ente, Hase und Maus sind Freunde. Sie springen, sie naschen, sie verstecken sich. Und steckt der Vorleser noch die Finger durch die Löcher, dann wackeln die Ohren und zappeln die Beine. Mach mit!

Ludwig, Sabine

Ida und der Schatz in der Badewanne

Ida würde gerne berühmt sein, nur leider kann sie gar nichts Besonderes. Aber vielleicht kann sie ja mal Schatztaucherin werden? Zu dumm, dass Ida sich bislang noch nicht mal alleine in die Badewanne getraut hat. Doch das kann man ja ändern...

Ludwig, Sabine

Ida und der Schatz in der Badewanne

Heute überlegt sich Ida, was sie später einmal werden möchte. Auf jeden Fall berühmt! Aber womit? Tennis spielen oder Flöte spielen kann sie nicht. Zum Malen hat sie keine Geduld. Aber vielleicht könnte Ida eine weltbekannte Schatzsucherin werden?

Grimm, Sandra

Das Wort-Lern-Geschichtenbuch. Bei uns zu Hause

Suchen, Entdecken, Erleben, Sprechen - das liebevoll erzählte und illustrierte "Wort-Lern-Geschichtenbuch. Bei uns zu Hause" lädt Eltern und Kinder zum gemeinsamen Dialog ein und überzeugt durch eine liebenswerte Geschichte und vier kluge Überraschungen.

Drewes, Sonja

Auf die Plätze, fertig, los!

Elf Geschichten verschiedener AutorInnen, die den Schulanfang, bzw. den ersten Schultag thematisieren.

Drewes, Svenja

Auf die Plätze fertig los Geschichten zum Schulanfang

11 Geschichten über das Abenteuer Schulanfang. Viele verschiedene Gefühle an diesem Tag spielen eine große Rolle in den verschiedenartigen Geschichten. Lustig, abenteuerliche und verrückte Sachen - das alles ist Schule.

Cordes, Miriam

Richtig gute Freunde

Auch wenn die halbe Welt zwei Freunde trennt, in Wahrheit kann sie nichts trennen. Ein malerisches Bilderbuch über das Wunder der Freundschaft.

Cordes, Miriam

Richtig gute Freunde

Strandbär hieß Strandbär, weil er am Strand wohnte. Er liebte die Sonne, die ihn kitzelte, die Beeren, die er vom Busch pflückte, und die Wellen die ihm Geschichten erzählten. Er war ein zufriedener Strandbär. Nur manchmal vermisste er einen Freund.........

Ludwig, Sabine

Ida und ihre neue Freundin

Ida ist sechs Jahre alt und ein Mädchen. Natürlich! Oder kennt ihr einen Jungen, der Ida heißt? Meistens ist Ida fröhlich und manchmal auch ein wenig nachdenklich. Heute bekommt Ida zum ersten Mal Besuch von Flo. Flo ist ganz anders als Ida und zuerst wissen die beiden nicht, was sie miteinander spielen sollen. Ob diese Mädchen jemals Freundinnen werden können?

Ludwig, Sabine

Ida und ihre neue Freundin

Die kleine Ida bekommt Besuch von ihrer Freundin, die eigenlich sonst aufgrund ihrer Hobbies nie Zeit hat. Doch es wird ein interessanter Nachmittag.

Moost, Nele

Ein Stern leuchtet für dich

Am Himmel leuchten die Sterne für die kleinen Bären, die noch gar nicht müde sind und auch einer für die Maus, damit sie wieder gesund wird. Mit einem Druck auf den Knopf auf dem Cover kannst du alle Sterne im Buch zum Leuchten bringen.

Schmidt, Hans-Christian

Aufstehen, fertig, los! So beginne ich den Tag

Jeden Tag aufstehen und ab geht es in den Kindergarten. Aber vorher heißt es waschen, kämmen, frühstücken.... Ein munteres Pappbilderbuch zum Mitmachen, Erzählen und Fühlen.

Krauß, Irma

Jule Geschichten - Das Blaubeermonster

Jule findet die Welt der Erwachsenen komisch. Viele Dinge kann sie nicht verstehen und eigentlich will sie das auch gar nicht!

Krauß, Irma

Jule Geschichten - Das Blaubeermonster

14 kleine Geschichten rund um den Alltag der 5-jährigen Jule

Krauß, Irma

Das Blaubeermonster

Jule bekommt in einer dieser Geschichten mit, wie im Bauch von Adis Mutter ein kleiner Babybruder wächst. Aber ihr bester Freund Adi findet eigentlich Schlammburgen und Hühner jagen viel spannender.