Bula, Oksana

Nein, ich bin nicht müde! Ja, ich will ins Bett!

Der Wisent träumt davon den Winter in einer warmen Höhle zu verbringen und der Bär möchte die spannenden Abenteuer mit Schnee im Winter erleben. Zwei Geschichten in einem Bilderbuch zum Wenden.

Woodward, Antonia

Noah baut ein großes Boot

Noah ist von Gott auserwählt worden, ein großes Boot zu bauen, in dem seine Familie und von jeder Tierart ein Männchen und ein Weibchen Platz haben. Gott wird eine große Flut schicken und danach mit diesen Menschen und Tieren einen neuen Anfang wagen.

Grieshammer, Oliver

Mein buntes Klavierbuch

Das Buch beinhaltet 10 beliebte Kinder- Lieder, die gerne gesungen und auch dazu erklingen können. Anhand der Klaviertasten und farbigen Noten- Punkten können die Kinder selbst musikalisch aktiv werden.

Jaekel, Franziska

Mein großes Polizei-Spielbuch

Alle Polizeiinteressierten Kinder kommen mit diesem Spielbuch voll auf ihre Kosten. Was für Aufgaben gehören zu einem Polizisten? Wie sieht seine Kleidung aus? Was befindet sich im Polizeifahrzeug? Es erwarten dich jede Menge erstes Wissen über die Polizei. Dabei darfst du mit Drehscheibe, Klappen und Schiebern einfach mitspielen.

Nielsen, Susin

Adresse unbekannt

Wer kann sich das schon vorstellen, wie es ist keinen festen Wohnsitz zu haben? Der 12-jährige Felix eigentlich auch nicht, denn er lebt ja mit seiner Mutter Astrid in Vancouver (Kanada) in einem Minibus, geht dort zur Schule und hat zwei allerbeste Freunde. Dass seine Mutter ein Talent dafür hat, immer wieder - ohne es beabsichtigt zu haben - in Schwierigkeiten zu geraten, wird ihm erst allmählich klar. So versucht er alles um ihr und damit ebenso sich selber zu helfen. Die Teilnahme an einer Quizshow im Fernsehen bietet einen Ausweg.

Sabbag, Britta

Die kleine Hummel Bommel - Nur Mut!

Die kleine Hummel Bommel und ihre Freunde sind ganz aufgeregt, denn heute ist endlich der Tag, auf den sie hingeübt haben. Die Insekten möchten nämlich zum Wiesenfest ihre Kunststücke vorführen. Hoffentlich klappt alles. Aber, egal, was auch immer ist, denk daran, wer du bist.

Bargum, Johan

Die Wichtlinger

Vier Wichtlinge leben auf einer einsamen Insel mitten im Meer. Die zauberhafte Umgebung und das eher sorgenlose Leben der Wichtlinger stellt sich auf den Kopf, als ein kleines Wusel auf die Insel geschwemmt wird.

Schomburg, Andrea

Winkel, Wankel, Weihnachtswichte!

24 lustige Reimgeschichten mit zauberhaften Illustrationen können die Zeit auf das Warten bis zum Weihnachtsfest versüßen. Unter einer dichten Fichte schlafen sieben Weihnachtswichtel. Bald ziehen sie aus, aus ihrem Haus um eine wichtige Aufgabe zu erfüllen. Auf ihrem Weg erleben sie täglich neue Abenteuer.

Whyman, Matt

Unser Planet

„Unser Planet“ ist ein Kindersachbuch über die Vielfalt und Einzigartigkeit unserer Erde, die durch zahlreiche wunderbare Fotos und Illustrationen dokumentiert wird. Das Buch zeigt aber auch, was der Mensch durch seine Lebensweise zerstört. Es ist ein Appell an uns alle, unsere Erde durch sinnvolle Maßnahmen zu schützen.

Grey, Emma

Absolut (k)ein Fangirl

Kat träumt davon eine erfolgreiche Sängerin zu werden. Als sie mit ihren Schwestern zum Konzert von der derzeit angesagtesten britischen Boyband gehen muss, wird der Sänger Angus auf sie aufmerksam. Aber dann gibt es da noch den Unbekannten aus dem Zug und alles ist auf einmal schrecklich aufregend und kompliziert. Für wen soll sie sich entscheiden?