Eriksson, Erik

Die Nacht der Wölflinge

Ein Pfadfindersommerlager auf einer Schäre außerhalb von Stockholm soll die Aufnahme der Zwölfjährigen in die Reihe der "richtigen" Pfadfinder bringen. Ihre "Meute" unter dem Gruppenführer Roffe muss sich aber erst in vielen Wettbewerben bewähren. Aber Roffe und andere entwickeln statt der sportlichen Wettbewerbe ein Terror- und Angstsystem, dem sich nur Johan durch Flucht entzieht.

Draanen, Van

Ausgeflippt

Julie Baker liebt Bryce Loski. Doch dieser findet sie nur nervig. Allerdings: nichts ist so wie es scheint...

Riley, James

Weltenspringer

Wie wäre es, wenn man in Geschichten leben könnte? Das Mädchen Bethany kann es. Wenn der Matheunterricht zu langweilig ist, schlüpft sie in Willy Wonkas Schokoladenfabrik, schaut den Oompa Loompas zu und kommt mit einem Schokoriegel zurück. Perfekt? Wäre da nicht der Junge Owen, der verhindern will, dass der Magister am Anfang des neuesten Bandes der Kiel-Gnomenfuß-Reihe stirbt. In Geschichten eingreifen könnte tödliche Folgen haben und Bethany aus ihrer geregelten Mischexistenz reißen.

Riley, James

Weltenspringer

Die Buchspringerin Bethany nimmt Owen mit in die Welt seiner Lieblingsbuchserie. Ohne sich über die Folgen im Klaren zu sein, ändert er deren Verlauf. Eine Entscheidung, die er bald bitter bereut.

Killick, Jennifer

Crater Lake. Schlaf niemals ein

In guter Stimmung bricht eine sechste Klasse zur Klassenfahrt auf. Ziel ist "ein nagelneues, innovatives Freizeitzentrum, das mit Blick auf die Bedürfnisse und die Sicherheit Ihrer Kinder eine unvergessliche Lernerfahrung bietet" (S.11). Unvergesslich wird diese Klassenfahrt wirklich, denn sie entwickelt sich noch vor der Ankunft zum Horrortrip. Ohne Lance und seine besten Freunde wären alle verloren.

Kielland Krag, Alexander

Nur ein wenig Angst

In "Nur ein wenig Angst" berichtet ein 17-Jähriger, wie er plötzlich von Angstattacken befallen wird, wie er und seine nähere Umwelt damit umgehen und in welcher Richtung sich Lösungswege anbieten. Das Geschehen wird für die LeserInnen ungeheuer beeindruckend, äußerst glaubwürdig, in konzentrierter und moderner Textform vorgetragen.

Pennypacker, Sara

Alles neu für Clementine

Clementine wartet auf die Geburt ihres Geschwisterchens. Aber da ist auch noch Papa, mit dem sie kein Wort mehr redet (seit über 1 Woche!), und auch in der Schule wartet auf sie eine neue Herausforderung!

Pennypacker, Sara

Clementine und der Schulausflug

Die 9-jährige Clementine besucht in Boston die 3. Klasse. Ihre Mutter ist schwanger, der Vater ihr bester Freund, und die Familie insgesamt ein Team. Ihre Freundin Margret ist schon ein Schuljahr weiter, und es steht ein Schulausflug bevor. Nun wird die Woche vor dem Donnerstag geschildert, in der allerlei passiert, und die Regeln des geräuschlosen Speisens werden von allen Beteiligten zuletzt missachtet.

Preston, Natasha

The Twin. Geliebtes Schwesterlein

Was machst du, wenn deine Schwester wie ein Parasit in dein Leben eindringt und alles übernimmt, was dir etwas bedeutet? Iris muss sich entscheiden. Tritt sie Ivy mutig entgegen und fordert ihr Leben zurück, oder wird sie an der Raffinesse der Schwester scheitern? The Twin ist ein spannender Psychothriller, der unter die Haut geht.

Riordan, Rick; Oshiro, Mark

Nico & Will. Reise ins Dunkel

In dem Spin-Off zu Percy Jackson muss der Sohn des Hades Nico di Angelo mit seinem festen Freund Will Solace in die Unterwelt, um gemäß einer neuen Prophezeiung einem verzweifelten Titanen im Tartarus helfen. Dabei hat Nico mit seiner eigenen dunklen Seite und seinen psychischen Problemen gleichermaßen zu kämpfen.