Wegelius, Jakob

Esperanza

Eine fast lyrische Erzählung von Freundschaft und Treue.

Wegelius, Jakob

Esperanza

Wenn ein Freund abends nicht nach Hause kommt, muss man sich nach ihm suchen, denkt Halidon und fährt mit seinem Einrad in eine abenteuerliche Nacht.

Wegelius, Jakob

Esperanza

Nachdem sein Freund, der Kapitän, eines Nachts nicht nachhause gekommen ist, begibt sich Halidon auf eine gefährliche Suche nach ihm.

Skretting, Gudrun

Mein Vater, das Kondom und andere nicht ganz dichte Sachen

Der 12jährige Anton ist der Kleinste der Klasse und hat Segelfliegerohren. Seit dem Tod seiner Mutter lebt er allein mit seinem Vater in einem liebevollen, aber leicht verlotterten Männerhaushalt. Er beschließt deshalb, zusammen mit seiner Freundin Ine für Vater eine Frau zu besorgen. Beim Flicken eines Fahrradschlauchs erfährt Anton so nebenbei von seinem Vater, dass er die Folge eines geplatzten Kondoms sei, ein „Unfall“ also.

Peers, Bobbie

William Wenton und die Jagd nach dem Luridium

William Wenton ist ein begnadeter Code-Knacker. Nachdem es ihm gelingt, die „Unmöglichkeit“ zu lösen, wird er entführt und ins „Institut für Posthumane Forschung“ gebracht. Hier muss er das Erbe seines verschwundenen Großvaters antreten und die Welt vor dem gefährlichen Luridium schützen. Der Beginn eines aufregenden Abenteuers im Kampf gegen mächtige und gefährliche Gegner.

Riordan, Rick

Magnus Chase - Der Hammer des Thor

"Magnus Chase - Der Hammer des Thor" ist der zweite Band einer neuen Reihe des durch seine Percy-Jackson-Serie bekannt gewordenen Fantasy-Autors Rick Riordan. Und auch dieser umfangreiche Roman, in der nordischen Götterwelt ebenso spielend wie in der Gegenwart und im SF-Bereich, hat mit seiner neuen Hauptfigur Magnus Chase durchaus das Zeug zu einer weiteren Bestseller-Reihe!

Peers, Bobbie

William Wenton und die Suche nach dem geheimnisvollen Portal

Dies ist zweite, spannende Teil um William Wenton, der es diesmal mit einem geheimnisvollen Portal im Himalaya zu tun bekommt.

Gemin, Giancarlo R.

Café Morelli

Der walisische Autor mit italienischen Eltern schreibt eine Familiengeschichte, in der der 14-jährige Jo zusammen mit seiner Cousine Mimi für den Erhalt des Familiencafés kämpft und die Geschichte seines Nonno sowie seine italienischen Wurzeln kennenlernt.