Henkes, Kevin

Ein Anfang, ein Ende und jede Menge Wünsche

Martha (12) lebt in einer intakten Familie mit einem ( älteren Bruder und einer zweijährigen Schwester. Die Familie macht Ferien bei der Großmutter Godbee am Meer. Dort erlebt Martha ihre erste bittersüße “Liebe”.

Djian, Philippe

Sirenen

Nathan sucht den Mörder von Jennifer Brennen, gleichzeitig aber auch Liebe und Gerechtigkeit für sich selbst.

Alemagna, Beatrice

Grosse Liebe

Ein kleines komisches Tier stellt sich die Frage “Wer bin ich?”. Die einen meinen es sei ein Löwe, die anderen halten es für einen Affen... Doch alle liegen falsch. Am Ende trifft es dann doch noch jemanden, der genau weiß, was es für ihn ist.....

Willis, Jeanne

Meine Liebe schenk ich dir!

Die kleine Maus Kasimir ist in eine Giraffendame verliebt. er sehnt sich so sehr nach einem Kuss von ihr, doch was er auch anstellt sie ist einfach viel zu weit weg für ihn.....

Hearn, Lian

Das Glanz des Mondes

Gegen den Willen des Otoriclans haben sich Kaede und Takeo vermählt. Takeo zieht der alles entscheidenden Schlacht entgegen um im Namen der Gerechtigkeit Frieden in das Land zu bringen. Doch überall lauern Attentäter um das über Takeo verhängte Urteil zu vollziehen. das Paar wünscht sich nichts sehnlicher als vereint zu sein. Doch da Kaede ihr Erbe in Maruyama antritt, müssen sie sich rasch wieder trennen. Jetzt zeigt sich, ob die Prophezeihung recht behalten wird.

Gudule,

Liebe auf Socken

Delphine ist leidenschaftlich in ihren Kunstlehrer verliebt. Der Lehrer lädt sie zu einen Gespräch zu sich nach Hause ein. Dort gesteht der Lehrer ihr jedoch nicht seine Liebe zu ihr, sondern er stellt ihr seinen Lebensgefährten vor. Delphine ist enttäuscht und verletzt. Sie weint sich bei einen Klassenkameraden aus. Langsam entwickelt sich aus dieser Freundschaft eine Liebe und sie erleben gemeinsam das erste Mal.

Angerborn, Ingelin

Tilda im 7. Hundehimmel

Tilda geht in die 3. Klasse und ist heimlich in Axel verliebt. Wegen ihm verwechselt sie ihren kleinen Hund nach dem Einkaufen und gerät so von einer Katastrophe in die nächste. Schließlich muss sie alle Notlügen aufklären und gewinnt so eine neue Freundin und die Zuneigung von Axel.

Baltscheit, M.

Leuchte Turm, leuchte

Jan, der Leuchtturm, und Sven, der Leuchtturmwärter, arbeiten gemeinsam auf einer kleinen Insel. Sie sorgen für den sicheren Heimweg der Schiffe. Ein Schiff namens Eleonora weckt das Fernweh in Sven, und ohne Abschied verlässt er seinen Freund Jan. Nach drei Jahren des Wartens macht sich Jan auf die Suche nach Sven und, und erst als er die ganze Erde und sogar den Weltraum durchquert hat, hat er Erfolg, und Sven und Eleonora folgen ihm zurück auf die Insel.