Guiraud, Florence

40 Tiere zum Aufklappen und Entdecken

40 Tiere werden in diesem DIN A4-formatigen Buch anhand von Bildern und kurzen informativen Texten portraitiert. Zu jedem der 40 Tiere gibt es erstaunliche Fakten und als Highlight jedes Tier in einer Pappversion zum Aufklappen, hinter der sich dann das jeweilige Skelett des Tieres verbirgt.

Strady, Sophi

Das Faultier im Pop-up-Wald

Man schlägt das Buch auf und gerät mitten in einen grünen Wald. Dort lebt das Faultier. Aber nicht mehr lange, denn immer mehr Maschinen kommen und machen den Wald kaputt. Was wohl am Ende übrig bleibt?

Laverdunt, Damien

Unglaubliche Geschichten von ausgestorbenen Tieren

Zwischen Steinzeit und unserer Gegenwart sind verschiedene Tierarten von der Erde verschwunden, oft leider auch unter Zutun des Menschen. Mit naturgetreuen Illustrationen, lustigen Comics sowie interessanten Sachinformationen erinnert das Buch an diese besonderen Tiere.

Clement, Frederic

Verführungskünstler: Wie Tiere zueinanderfinden

Acht Tiere zeigen, wie sie einen Partner finden, um sich fortpflanzen zu können. Das geschieht auf sehr unterschiedliche Art. Die sehr exakten Illustrationen zeigen die Balz, nicht den Akt selbst.