Schlüter, Andreas

Die Schussel und die verschusselten Dinge

Wo ist denn nur mein Rennauto? Paul kann es nirgends finden, dabei ist er sich sicher, dass er es unter das Bett geräumt hat. Beim Suchen nach ihm gerät er in die Welt der Schussel, die sich solche Dinge gern „ausleihen“ und irgendwann wieder zurückbringen. Doch plötzlich kann er nicht mehr zurück…

Lott, Anna

Der kleine Weihnachtsteufel und der verflixte Wunschzettel

Eine liebenswert- verrückte Weihnachtsgeschichte der anderen Art. Gut geeignet, um die Vorweihnachtszeit auch für kleine Lesemuffel vergnüglich zu verkürzen

Jacoby, Edmund

Eine Kuh, die saß im Schwalbennest

Ein Hausbuch mit Geschichten, Liedern, Gedichten, Märchen u.v.m. für fortgeschrittene Erstleser und natürlich auch zum Vorlesen.

Scherz, Oliver

Ein Freund wie kein anderer

Habbi ist ein munteres Erdhörnchen. Zum Schrecken seiner Mutter und seiner Geschwister erkundet er die Gegend auch außerhalb der erlaubten Wege. Auf einem seiner Streifzüge findet er einen verletzen Wolf. Entgegen allen Erdhörnchen-Regeln hilft er dem Wolf und die beiden freunden sich an.

Reider, Katja

Das Ravioli-Chaos oder wie ich plötzlich Held wurde

Einmal berühmt sein- wer möchte das nicht? Lennis größter Traum ist es 15 Minuten berühmt zu sein und das schafft er auch- aber ist der Ruhm das Chaos wirklich wert und was haben die Raviolis damit zu tun? Katja Reider erzählt eine spannende Geschichte, die mit schwarz-weiß Illustrationen von Dominik Rupp unterstützt wird.

Frixe, Katja

Die freche Hexe und das Zauberpony

Was fängt eine kleine Hexe mit ihren Fähigkeiten an, wenn sie Schluckauf hat? Mit dieser Frage beschäftigt sich das Buch „Simsalahicks! Die freche Hexe und das Zauberpony“. Die freche Hexe heißt Fritzi und bringt kaum einen vollständigen Satz zustande, ohne dass ein nerviges „Hicks“ einige Wörter verschluckt. Aber sie denkt ja gar nicht daran, das Hexen sein zu lassen. Dass es dabei zu der einen oder anderen Panne kommt, ist vorhersehbar. Und dann ist auch noch ihr Besen defekt…

Frixe, Katja

Simsalahicks! Die freche Hexe und das Zauberpony

Fritzi ist ein Hexenmädchen - doch leider sorgt allzu oft ein Schluckauf für verkorkste Hexensprüche. Was soll man da machen, ist doch ganz lustig - oder?

Baltscheit, Martin

Löwenfreunde leben länger

So hingerissen der Löwe von seiner neuen Freundin, einer Raupe, ist, so verstört ist er, als sie am nächsten Morgen augenscheinlich tot auf ihrem Blätterbett liegt, obwohl er alles für sie getan hat, ja sie sogar in den Schlaf gesungen hat. Wer war der Missetäter?

Susso, Eva

Roberts Handbuch Nr. 1: Tausend Tipps für Feiglinge

"Roberts Handbuch Nr. 1: Tausend Tipps für Feiglinge" ist bestens geeignet, kleinen Feiglingen ab 7 Mut zu machen, bietet aber auch Mutigen eine lustige und spannende Lektüre zum Selberlesen oder als kurzweilige Vorlesekost.

Susso, Eva

Tausend Tipps für Feiglinge - Roberts Handbuch Nr. 1

Der träumerische Robert hat es nicht einfach, sich in seiner Familie und der Schule durchzusetzen. Durch seine Schüchternheit und Tollpatschigkeit sieht er sich selbst als Feigling. Zeit, dass sich das ändert. Das Erstlesebuch "Tausend Tipps für Feiglinge" erzählt die Geschichte eines Jungen, der sich vornimmt, sich seinen Ängsten zu stellen und fortan mutig zu sein.

Stronk, Cally

Leonie Looping. Das Rätsel um die Bienen

Was ist nur mit den Bienen los? Sie wollen keine Pollen mehr sammeln, und langsam wird der Honig knapp. Imker Fleißig weiß sich keinen Rat. Da bleibt nur eins: Leo, Flo und die Schmetterlingselfen sehen sich im Bienenstock um.

Tielmann, Christian

Die Kakerlakenbande. Applaus für die Laus

Das Leben als kleiner Parasit, der einfach nur ein gemütliches Leben führen möchte, ist nicht einfach. Vor allem, wenn eine so saubere und ordentliche Familie einzieht. Mit viel Witz lässt Christian Tielmann die kleinen Tiere ihr Heim wiedererobern. Ein Buch für Erstleser, Vorleser und Zuhörer.

Tielmann, Christian

Die Kakerlakenbande Applaus für die Laus

Die drei Helden der Kakerlakenbande erleben einen aufregenden Tag.