Wolz, Heiko

Mein erstes Profispiel! Also fasst...

Lesen lernen mit Spaß und Anton - Anton, durch und durch Fußballer, hat mit seiner Mannschaft ein bedeutendes Spiel vor sich. Das ist eine echt schwere Angelegenheit, Alter Falter! Logo, dass Anton und seine Mitstreiter das Spiel meistern, also gewinnen!

Wolz, Heiko

Mein erstes Profispiel! Also fasst...

Lesen lernen mit Spaß und Anton - Anton, durch und durch Fußballer, hat mit seiner Mannschaft ein bedeutendes Spiel vor sich. Das ist eine echt schwere Angelegenheit, Alter Falter! Logo, dass Anton und seine Mitstreiter das Spiel meistern, also gewinnen!

Rogler, Ulrike

Prinzessin Emmy - Lieblingsgeschichten

Pferde und das Königreich Kandis bilden die Welt der kleinen Prinzessin Emmy. Über neun Geschichten können ihre großen und kleinen Abenteuer im Eis, bei Nacht und Nebel oder auch bei Regen verfolgt werden.

THiLO,

Sherlock Junior und der Bär von London

Ein klarer Fall für Sherlock Junior: Der alten Lady wurde ein Ring geklaut. Gründlich ermitteln Sherlock und Watson Junior und wir Lesenden rätseln ein wenig mit.

THiLO,

Sherlock Holmes und der Bär von London

Eine Detektivgeschichte mit kleinen Rätseln, in denen Teile in Englisch gehalten sind, um Kinder an Englisch als Fremdsprache heranzuführen.

Saunders, Catherine

Ninja gegen Piraten

Als Ninja Nya von Luftpiraten, angeführt vom bösen Flaschengeist Nadakhan, entführt wird, müssen sich ihre Ninja Freunde beeilen, um sie aus dessen Fängen zu befreien. Mit Hilfe vieler gelungener Fotografien, die vor allem LEGO Fans in Begeisterung versetzen werden, können Leseanfänger herausfinden, ob ihre Freunde es schaffen, Nya zu retten. Untermalt wird diese Geschichte mit vielen zusätzlichen Informationen über die phantastische Welt der LEGO Ninja.

Myjer, Jochem

Die Gorgel

"Jubeldibambam!" Im ersten Kinderbuch des niederländischen Kabarettisten Jochem Myjer geht es um Melle, der über Nacht in den Kampf zwischen Gorgeln und Scheußlingen gerät. Mit detektivischem Spürsinn lernt er ein von seinem Vater und Großvater gut gehütetes Geheimnis kennen und versucht, die Gorgel bestmöglich zu unterstützen.

Hedemann, Birgit

Almas geheimer Garten: Mit dem Schinkenwurz zu Goethe

Die beiden Kinder Mette und Theo müssen die Samen alter Gemüsesorten mit ihren Zeitreisen in die Vergangenheit wiederbeschaffen, um Almas geheimen Garten zu retten. Dieses Mal landen sie beim Dichter Goethe in Weimar. Denn dort soll es die Nachtkerze geben. Doch Goethe hat nie von dieser Pflanze gehört. Wo bekommen sie nur die Samen her?

Klein, Horst

K(l)eine Bewegung, Dieb!

Der Dieb wird von Reue gepackt: Nachdem er die Buchstaben des Alphabets klaute, bringt er sie nun nacheinander in die Wörter zurück. So stiftet er – zum Vergnügen des Lesers – jede Menge Wörterchaos.

Klein, Horst

Kleine Bewegung, Dieb!

Endlich gibt es wieder Buchstaben, das verrückte ABC wird zurückgebracht und in kleinen Texten verarbeitet. Dieses witzige Buch sorgt nicht nur für Chaos, sondern auch für jede Menge Spaß und Lacher. "Hände hoch und Waffel weg - der Buchstabendieb ist zurück". Horst Klein zeigt wie man mit Buchstaben lustvoll umgehen kann und dabei noch Spaß beim Lesen hat.

Jakobs, Günther

Schnabbeldiplapp - Ein wasserscheues Bilderbuch

Hochsommer und perfektes Badewetter: Henry Schwan flitzt übermütig in den See. Doch am anderen Ufer sieht er „bedröppelt eine einsame Ente“. Emil weigert sich, mit ins kühle Nass zu springen. Emil ist nämlich wasserscheu und traut sich deshalb nicht in den See. Henry ist entsetzt - das kann er nicht durchgehen lassen und beschließt spontan, Emil das Schwimmen schmackhaft zu machen und zwar im städtischen Hallenbad.

Gemmel, Stefan

Bim, die Zauselmaus: Eine tierische Rettungsaktion

Eine Maus und ein Hamster versuchen ein Frettchen aus der Zoohandlung zu befreien. Nur zusammen mit anderen kann das den kleinen Tieren gelingen.

Gemmel, Stefan

Bim, die Zauselmaus - eine tierische Rettungsaktion

Bim trifft auf Lutz, den Hamster, der auf dem Weg ist, seine Freundin Sonett zu retten. Bim begleitet ihn und beide erleben ein spannendes Abenteuer und eine gerade noch erfolgreiche Rettungsaktion.

Scherz, Oliver

Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika

Als eines Abends der Elefant Abuu an das Fenster von Joscha und Marie klopft und die beiden um Hilfe bittet, machen sich die Kinder zusammen mit ihm auf nach Afrika. Das ist der Start in eine wunderbar abenteuerliche Reise.