Es wurden 15 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss auf der Suche nach Atlantis

Der kleine Drache Kokosnuss macht sich mit Matilda dem Stachelschwein auf die Suche nach der versunkenen Stadt Atlantis. Dazu brauchen sie ein U-Boot. Bei Knödel-Trödel finden sie ein “Tufo” und das Abenteuer beginnt an dem auch Oskar, der Fressdrache, teilnimmt. Auf dem Meeresgrund entdecken sie viel Interessantes und schließlich auch Atlantis. Zurück in der Drachenbucht, können sie ein Andenken von Atlantis vorzeigen.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und das Geheimnis der Mumie

Der Drache Kokosnuss findet die neue Theorie des berühmten Ägypten-Forschers sehr spannend, denn es soll eine unentdeckte Grabkammer voller Schätze geben. Natürlich finden auch Gauner die Theorie besonders interessant und machen sich auf den Weg. Es ist klar, wenn Schätze gestohlen werden sollen, dann muss der Drache Kokosnuss einschreiten! Was ist da besser als die Diebe als Drachenmumie zu erschrecken?

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss besucht den Weihnachtsmann

Auf der Dracheninsel landen zwei Pinguine, die eigentlich zum Südpol wollten. Kokosnuss und Matilda helfen ihnen auf abenteuerliche Weise, den Weihnachtsmann zu finden, wobei den vier seltsamen Gestalten noch Yeminee behilflich ist, der vor Jahren beim Weihnachtsmann arbeitete. So gelangen die vier dorthin, und sie laden den alten Herrn mit dem Geschenkeschlitten zu sich auf die Dracheninsel ein, was auch geschieht.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler

Ein neues Buch vom kleinen Drachen Kokosnuss in denen er viele Rätsel lösen muss. Was hat es auf sich mit dem Hausschwein, dem Zauberlehrling und dem Spitzmauldrachen?

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss bei den Römern

Der kleine Drache Kokosnuss und seine Freunde Oskar und Matilda machen mit ihrem Laser-Phaser eine Zeitreise ins antike Rom und geraten unversehens mitten in die Gladiatorenkämpfe. Ein spannendes Abenteuer!

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss reist um die Welt

Der kleine Feuerdrache Kokosnuss sucht seinen beiden Freunde, den Fressdrachen Oskar und das Stachelschwein Matilda, die vom bösen und gewalttätigen Murk entführt worden sind, und gemeinsam mit Lulu und dem kleinen Zwiebelchen macht er sich auf die Suche, gelangt deswegen nach London, dann Paris, Peking und zuletzt findet er den Gefangenen bei den Indianern. Mit List gelingt die Befreiung.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss reist um die Welt

Der kleine Drache Kokosnuss muss seinen Freund Oskar retten, der entführt worden ist. Die Suche nach ihm führt den Drachen um die ganze Welt.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss im Weltraum

Der Feuerdrache Kokosnuss und seine zwei Freunde, das Stachelschwein Matilda und der Fressdrache Oskar, staunen, als ihnen auf ihrer Insel ein Außerirdischer entgegen kommt. Bobbi hatte sich verflogen, er kam mit einem Raumschiff von einem anderen Stern. Mit viel Mühe und Ausdauer, dazu einigen Tricks, gelingt es den lustigen Gesellen, das ramponierte Fluggerät wieder flott zu bekommen, und man geleitet Bobbi in seine Heimat zurück.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss bei den Indianern

Der Text beschreibt den Ausflug von Kokosnuss und seinen Freunden, Oskar, dem Fressdrachen, und Matilda, dem Stachelschwein, nach Amerika. Sie beabsichtigen, in der Prärie Büffel zu jagen, treffen statt dessen auf Indianer, die sie an den Marterpfahl binden und zu opfern gedenken, aber das Mädchen Wilde Hummel befreit sie und nach einigen Abenteuern sind die Einheimischen ihnen gegenüber nun freundlich gesinnt.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss bei den Indianern

Fressdrache Oskar soll für seinen Vater Büffelfleisch besorgen. In Begleitung seiner Freunde, dem Drachen Kokosnuss und dem Stachelschwein Matilda geht es nun in den Wilden Westen. In der Prärie stoßen sie tatsächlich auf eine riesige Büffelherde. Als die Büffel plötzlich losrennen und alles zertrampeln, was ihnen unter die Hufe gerät, rettet das Indianer-Mädchen "Wilde Hummel" die drei Freunde in letzter Sekunde. Aber schon im nächsten Augenblick finden sie sich am Marterpfahl wieder.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und die wilden Piraten

Der kleine Drache Kokosnuss ist mit Freundin Matilda in den Ferien auf dem Floß unterwegs zur Schildröteninsel. Doch da werden sie von einem Piratenschiff gekapert und in Ketten gelegt. Als eine Meuterei unter den Piraten ausbricht braucht Piratenkapitän Jim die Hilfe des keinen Drachen ...

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und das Vampir-Abenteuer

Auf der Dracheninsel herrscht große Aufregung, weil ein Vampir-Junge über der Insel kreist. Will er alle Drachen beißen und zu Vampiren machen? Kokosnuss und seine Freunde Matilda, Lulu und Oskar gehen der Sache auf den Grund. Dabei stellt sich heraus, dass der Vampir mit den langen Eckzähnen gar nicht so gefährlich ist. Er sucht nur verzweifelt nach einer bestimmten Drachenblutgruppe, damit sein Vater von seiner Nachtblindheit geheilt werden kann.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und das Vampir-Abenteuer

Vampire - gibt es sie wirklich, oder doch nur in Phantasiegeschichten? Auf Kokosnuss' Dracheninsel haben viele Drachen jedenfalls kleine Stiche. Sind sie von einem Vampir gebissen worden? Des Rätsels Lösung bringt der Vampirjunge Bissbert, der dringend die Hilfe der Drachen braucht.