Es wurden 10139 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Higuera, Donna Barba

Die letzte Erzählerin

Die Erde steht vor dem unausweichlichen Weltuntergang. Nur wenige werden auf rettende Raumschiffe gebracht, um das Überleben der Menschheit in einer ungewissen Zukunft zu sichern. Petra ist eine der wenigen Auserwählten. Als sie Jahrhunderte später erwacht, ist sie die Einzige, die sich noch an das Leben auf der Erde erinnern kann.

Gliemann, Claudia

Spieglein, sag: Wie ging es weiter?

Hier kommen Märchenfiguren zu Wort und sprechen über ihre psychischen Probleme und wie sie diese auch nach der eigentlichen Märchenhandlung bewältigen konnten. Sehr einfühlsam illustriert und in einem prachtvollen Bilderbuch- Band zusammengestellt.

Gliemann, Claudia

Spieglein, sag: Wie ging es weiter?

Wir alle kennen die Märchen Schneewittchen, Frau Holle oder Rapunzel. Wir wissen, dass am Ende alles gut ausgeht und sie "glücklich bis an ihr Lebensende" zusammenleben. Doch hast du dich schon mal gefragt, wie es weitergehen könnte? Das wirst du hier drin erfahren. In diesem Buch werden die zauberhaften Märchen genutzt, um bestimmte Tabuthemen für Kinder greifbarer und identifizierbarer zu machen.

Surmann, Volker

Leon Hertz und die Sache mit der Traurigkeit

Eine Geschichte über das Leben, sein Ende, die Traurigkeit, die Liebe und alle die Probleme, die damit zu tun haben – und die Frage, warum es sich dennoch lohnt.

Lohse, Stephan

Das Summen unter der Haut

Julle, vierzehn Jahre alt, verliebt sich in seinen neuen Mitschüler Axel. Die beiden freunden sich an und erleben zusammen einen ganzen Sommer. Doch Julle bemerkt, dass nichts mehr sein wird, wie bisher.

Biernath, Christine; Wagner, Yvette

Nicht mit mir!

In diesem Roman geht es um Freundschaft, Zuneigung, Mobbing und Courage in einer Gruppe Heranwachsender.

Kończak, Joanna

Feste der Welt

Auf der ganzen Welt werden zu unterschiedlichsten Anlässen Feste gefeiert. Viele dieser Feste haben eine lange Tradition. Dieses Buch stellt 36 mehr oder auch weniger bekannte Feste aus aller Welt vor. Es beginnt mit den vielen Festen, die man zum Jahreswechsel gemeinsam feiert, geht durch das Jahr und endet mit sehr speziellen Festen einiger Völker wie dem Drachenbootfest. So erhält man einen Einblick in die Vielfalt der Kulturen.

Silver, Lilly

Philine und das Orakeldesaster

An ihrem 11. Geburtstag entscheidet es sich für Philine, ob sie mit Tieren, Steinen oder Pflanzen sprechen wird. Denn sie stammt aus einer Familie voller mächtiger und berühmter Orakel. Doch dann geht alles schrecklich schief und niemand spricht mit Philine über die Probleme.

Chivers Khoo, Rachel

Der Lehrling des Wunscherfüllers

Wunscherfüller Rupus hat viel zu tun: Die Bewohner:innen der Stadt haben viele Wünsche, außerdem geschieht Unerklärliches mit bereits erfüllten Wünschen. Als der 10-jährige Felix eine Münze in den Brunnen wirft, um einen Wunsch erfüllen zu lassen, kann er den für Menschen unsichtbaren Rupus sehen und wird sein Lehrling. Nie hätte er sich träumen lassen, wie wichtig und gefährlich diese Arbeit für ihn werden wird.

Jolley, Dan

Ozean in Flammen

Jacob, Tristan und Hali ist es vorerst gelungen, den Krieg, den ihr Onkel Sato anzetteln wollte, zu stoppen. Doch nun müssen sie die fehlenden Ozeanjuwelen finden, die Sato braucht, um seine Waffe zu bauen. Damit will er alle Flutlebewesen auslöschen. Der dritte Band der Wassersaga.

Hach, Lena

Popcorn süß-salzig

Wie macht Lena Hach das nur? Nach der Lektüre eines ihrer Jugendbücher (ganz egal welches) fühlt man sich leicht, beschwingt und noch dazu klüger. So ist es auch bei „Popcorn süß-salzig“ – ein Buch, mit dem der Deutschunterricht fröhlich und anschaulich werden kann. Das Lesen lohnt aber für alle und überall!