Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wild, Margaret

Eine Nacht

Die drei Teile des Buches heißen "Gabe - Helen - Gabe & Helen", wobei Gabe der Name eines Jungen ist. Der dichten, fast lyrischen Sprache entspricht die Darstellungsform: Einer Überschrift pro Seite folgt, in Versen gesetzt, ein (ungereimtes) Gedicht. So erfahren wir die Geschichte in kleinen Häppchen; fesselnd zu lesen - und ganz viel zum eigenen Nachdenken dabei.

Wild, Margaret

Eine Nacht

Nach einer Nacht mit Gabe ist Helen schwanger, doch er will nichts von ihr wissen. Sie beschließt es allein zu schaffen, auch ohne den herrschsüchtigen Vater und die gehorsame Mutter.

Wild, Margaret

Fuchs

Waldbrand. Ein Hund rettet eine Elster mit verbranntem Flügel u. bringt sie in seine sichere Höhle. Er trägt sie auf seinem Rücken und rennt, um ihr das Gefühl des Fliegens zurück zu geben. Dann begegnen die beiden dem Fuchs. Er überredet die Elster, mit IHM wegzugehen. Doch dann setzt er sie weitab in der Wüste aus.

Wild, Margaret

Der Traum des Tasmanischen Tigers

Geschichte des letzten Tasmanischen Tigers.